Status: Nicht angemeldet


Verlust des Gesruchsinn


Dies ist ein Beitrag aus unserem alten Forum, der nicht mehr kommentiert werden kann.

Unser neues Forum findest Du hier!


Verlust des Gesruchsinn 
     

Verlust des Gesruchsinn 26 Dez 2014 19:58

1 Öltante Hat jemand Erfahrung bei Patienten die weder riechen noch schmecken können. Die Schulmedizin hat keine Heilung und es wird als psychisches Problem abgetan. Was der Dame jedoch keineswegs weiterhilft. Ich würde es gerne mit Nasenspülungen und Abhyanga probieren, hat jemand einen Tipp welche Öle und Kräuter ich verwenden sollte. Danke im Voraus , Öltante Verlust des Gesruchsinn 27 Dez 2014 11:11

2 ayurnadi Hallo Öltante,was ist denn der Grund des Verlustes des Geruches?Deine Patientin kann vielerlei Dinge probieren: Nasenspülungen mit Meersalz, danach die Nasenlöcher mit Ghee einreiben und morgens und abends einen Tropfen eines ayurvedischen Nasenöls einträufeln. Ausserdem soll sie so oft sie kann an allem, was ihr unter die Nase kommt, riechen: am frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer oder an Fläschchen mit ätherischem Öl (Lavendel, Rosmarin, Orange usw.). Shirodhara könnte sehr hilfreich sein. Ferner solltest du die Funktion der Leber überprüfen.Geduld haben!!!!Bei spezifischeren Fragen kannst du mich mich gern über Email anschreiben.Liebe Grüsse LR Ayurnadi, Praktijk voor Natuurgeneeskunde Verlust des Gesruchsinn 28 Dez 2014 21:10

3 Öltante Hallo! Es ist schon fast zehn Jahre her dass sie nichts mehr riecht und schmeckt. Sie wurde mehrfach untersucht und hatte auch eine Nasen OP. Letztendlich wurde ihr aufgrund ihrer Depressionen gesagt dass es nervlich und psychisch bedingt ist. Es gibt keinen speziellen Auslöser den sie selber nennen könnte. Ganz selten jedoch hat sie manchmal für kurze Zeit wieder ihren Geruchssinn zurück. Kann für ein paar Minuten sein, oder auch mal was länger.Ihre Leberwerte zeigten bei der letzten Untersuchung einen leichten Fettleberwert.Da ich als Ayurveda Massagetherapeutin erst am Anfang stehe ( 1 Jahr) und es aber meine Mutter ist um die es geht, versuche ich mit dem bisher Gelernten ihr zu helfen. Shirodara ist da schon eine große Herausforderung.Ich werde jetzt erstmal die Spülungen versuchen und viele Kopfmassagen machen.Wie sollen die Spülungen genau durchgeführt werden? Kann ich ihr das selber machen?Danke für die bisherigen Antworten und alles Liebe.


Dies ist ein Beitrag aus unserem alten Forum, der nicht mehr kommentiert werden kann.

Unser neues Forum findest Du hier!


Cookie Consent mit Real Cookie Banner