Status: Nicht angemeldet

Über uns

29.05.2015 |

 

Gründerinnen und Betreiberinnen von ayurveda-portal.de

Am 07.12.2002 wurde dieses Ayurveda-Community-Netzwerk um 10.00 Uhr von der ayurveda-portal.de - Höhn & Kriefall GbR online gestellt. Die 3. völlig überarbeitete und damit neue Version (Relaunch) von ayurveda-portal.de ging Ende Mai 2015 ins Netz.

 

Natascha Höhn

Jahrgang 1964, halb Parsi, halb Deutsche, studierte von 1983-89 Betriebswirtschaft an der Universität zu Köln. Danach arbeitete Sie 9 Jahre im Marketing und Vertrieb internationaler Konzerne. Erste Kurerfahrungen mit Ayurveda machte sie in 1995. Nach einer weiteren Kur in 1997 nahm sie sich eine „Auszeit“, die sie in den USA und in Spanien verbrachte. Anfang 1999 absolvierte sie eine Ausbildung zur Ayurveda-Technician und arbeitete danach 1,5 Jahre als freie Technician in verschiedenen Kurhäusern in Deutschland. Parallel baute Sie den Ayurveda-Versandhandel „Awakening Ayurveda“ auf. Ein erstes Konzept für ein Ayurveda-Portal im Internet hatte sie in 2000, aber es sollte noch bis 2002 dauern, bis das richtige „Team“ mit Johanna Kriefall und dem „magic“ Webmaster am Start war.
Mit dem Ayurveda-Portal verbindet Natascha Höhn ihre langjährigen Erfahrungen im Bereich Marketing/Vertrieb und die Liebe zum Thema „Ayurveda“.
Natascha Höhn ist verheiratet und hat zwei Töchter.
 

Johanna Kriefall

Jahrgang 1963, studierte von 1983-89 an der Uni Köln Betriebswirtschaftslehre. Nach mehreren Auslandsaufenthalten während und nach dem Studium arbeitete sie über 6 Jahre in Vertrieb und Marketing für einen Großkonzern in Hamburg. Es folgte ein über 3-jähriger Aufenthalt in Nord- und Südamerika, wo sie sich neben anderem auch mit Meditation, Yoga, Ayurveda und Schamanismus vertraut machte. Ihre ‚Sinnsuche’ führte sie im Jahr 2000 wieder zurück nach Deutschland, wo sie neben ihrer Arbeit als Übersetzerin und Krebspatientenbetreuerin in den Neuen Wicker Kliniken, Bad Nauheim, gemeinsam mit Roland Rau die Ayananda Ayurveda Academy gründete. Mit Dr. Robert Svoboda als Mentor organisierte sie Seminare, Ausbildungen und das international anerkannte Fernstudium. Der über die Jahre immer intensiver werdende Kontakt zu ihrer Freundin und Mitkommilitonin Natascha Höhn ließ sie dann 2002 bei Natascha’s Idee zum Ayurveda-Portal begeistert einsteigen. Seit September 2003 lebt und arbeitet sie mit ihrem Partner und der Familie (Sohn Aaron und sein Vater Gerald) und anderen in einem Gemeinschafts- und Seminarzentrum in Maibach bei Frankfurt a. M.. Das Ayurveda-Portal ermöglicht ihr, das in der Studien- und Marketing-/Vertriebszeit erworbene Wissen mit den in den letzten Jahren angeeigneten Erfahrungen zu alternativen Therapien und speziell dem Ayurveda zu kombinieren. 


Wissenswertes über ayurveda-portal.de

Was ist das Ayurveda-Portal?

Am 07. Dezember 2002 starteten wir das Ayurveda-Portal unter www.ayurveda-portal.de als eine der ersten unabhängigen Informationsplattformen rund um das Thema Ayurveda.
Es richtet sich an alle Interessierten, sowohl an Profis wie auch an Einsteiger, die sich zu dem ganzheitlichen Medizinsystem aktuell und umfassend informieren möchten. Besucher finden hier von einführenden Artikeln bis hin zu medizinischen Fachbeiträgen auch Buchempfehlungen, aktuelle Interviews, Kur- und Ausbildungsangebote. Das weltweite Ayurveda-Branchenbuch ermöglicht die gezielte Suche nach Anbietern. Veranstaltungskalender, Kleinanzeigen, Forum und Videovorträge runden unser Serviceangebot ab. Das Portal deckt den gesamten deutschsprachigen europäischen Raum.

Warum ein Ayurveda-Portal?

Aufgrund unserer eigenen positiven Erfahrungen mit dem ganzheitlichen Medizinsystem Ayurveda, unserem wachsenden Bedürfnis nach mehr Information zum Thema Ayurveda und dem Wunsch nach Orientierungshilfen, recherchierten wir im Internet zum Thema Ayurveda. Wir fanden zu dem Zeitpunkt (2000/2001) nur anbieterabhängige Informationsseiten oder Gesprächsforen, aber noch keine Plattform, die eine neutrale Marktplatzfunktion übernehmen konnte. Damit war die Idee geboren und wir schufen die damals erste und auch heute noch einzigartige unabhängige Plattform für gesundheitsbewusste Einsteiger ebenso wie für Ayurveda-Profis.
Einerseits vermitteln wir den gesundheitsbewußten Besuchern aktuelle, umfassende Information zum Thema Ayurveda und das auf die unterschiedlichsten Weisen: mit Fachartikel, Werbebeiträgen, Interviews, Foren und Videos. Andererseits ermöglichen wir Ayurveda-Anbietern mit unserem Ayurveda-Portal eine wichtige, zielgruppengenaue Plattform für ihre Präsenz im Web. Gerade für kleine Anbieter im Markt sind wir eine wertvolle Unterstützung für ihren Geschäftserfolg geworden.
Das Ayurveda-Portal trägt sich durch den Wunsch der Ayurveda-Anbieter nach mehr Präsenz im Internet - sei es mit Werbung, Fachartikeln oder einem Eintrag in das Ayurveda-Branchenbuch von ayurveda-portal.de.


Ayurveda – viele Fragen um ein aktuelles Thema

Immer mehr Menschen suchen nach alternativen Wegen, um Gesundheit zu erhalten oder um wieder gesund zu werden. Sie haben erkannt, daß "die Schulmedizin" auf einigen Gebieten auch Grenzen hat. Ayurveda findet in diesem Zusammenhang immer mehr Beachtung. Berichte im Fernsehen, Artikel in den verschiedenen Zeitschriften und viele bekannte Persönlichkeiten, die Ayurveda für sich selbst anwenden, machen die altindische Medizinlehre immer bekannter. Das Angebot wird immer unübersichtlicher, denn immer mehr Anbieter sind auf dem Markt. Das führt aber auch dazu, dass mittlerweile einige Verwirrung darüber herrscht, was Ayurveda eigentlich ist. Ist es eine alternative Heilkunde oder doch nur ein anderes Wort für Wellness ? Ist Ayurveda wirklich ernst zu nehmen oder nur ein Trend, der jetzt gerade hoch schwappt und dann wieder in Vergessenheit gerät? Ist wirklich Ayurveda „drin“, wenn „Ayurveda“ drauf“ steht?! Welche Anbieter gibt es in meiner Nähe, wer kann mir seine Erfahrungen weitergeben, welche Vorträge laufen in der nächsten Zeit in meiner Stadt?
Diese Fragen und noch mehr wollen wir beantworten - vor allem möchten wir mit ayurveda-portal.de aufklären und zeigen, daß das älteste und damit erfahrungsreichste Medizinsystem Ayurveda Chancen für Ihre Gesunderhaltung aber auch für Ihre Gesundwerdung ermöglicht, die nur wenigen Menschen im Westen in der Tiefe bisher bekannt sind.

Sie möchten persönlich mit uns Kontakt aufnehmen?
Wir freuen uns:

Natascha Höhn
Johanna Kriefall

0049 ( 0)6128 - 859184
info@ayurveda-portal.de

oder nutzen Sie direkt unser Kontaktformular!



Ayurveda Kalender

×