Status: Nicht angemeldet

Buchbesprechung für 2nd International Ayurveda Congress (IAVC)

Buchbesprechung für 2nd International Ayurveda Congress (IAVC)

09.04.2018 | ADVERTORIAL | Vom 1. - 3. April 2017 fand in London der 2. Internationale Ayurveda Kongress statt. Dazu wurde ein Buch mit dem Titel "2nd International Ayurveda Congress 1-3 April 2017, London, Congress Proceedings" veröffentlicht. Das Buch enthält ausführliche Zusammenfassungen aller auf dem Kongress gehaltenen 81 Vorträge inkl. farbiger Illustrationen zu jeder Präsentation.

Informationen zum Ayurveda-Kongress:

Der Kongress wurde von drei namhaften, großen Organisationen im Bereich des Ayurveda organisiert:

- International Maharishi AyurVeda Foundation (Niederlande)
- All India Ayurvedic Congress (weltweit größte Ärzteverband von ca. 400.000 ayurvedischen Ärzten)
- International Academy of Ayurved (Pune, Indien).

Bei der Eröffnung waren auch der indische Bundesminister für AYUSH anwesend mit einer hochrangigen Delegation, ein ehemaliger brasilianischer Minister für Gesundheit, der indische Botschafter in London sowie Vertreter des britischen Parlaments; wie auch die Vorsitzenden der drei Organisatoren.

Der wissenschaftliche Kongress brachte zahlreiche Erstvorstellungen von Forschungsergebnissen sowie Vorträge weltweit anerkannter und bekannter Koryphäen im Ayurveda aus verschiedenen Ländern.
 

Das Buch zum Kongress - in englischer Sprache

Das Buch mit dem Titel "2nd International Ayurveda Congress 1-3 April 2017, London, Congress Proceedings" enthält ausführliche Zusammenfassungen aller auf dem Kongress gehaltenen 81 Vorträge inkl. farbiger Illustrationen zu jeder Präsentation.

Das hier vorgestellte Buch beinhaltet somit außergewöhnlich tiefgreifende Darstellungen des Ayurveda:

Einerseits Präsentationen zur globalen Expansion des Ayurveda, seine Grundlage für ein alternatives Gesundheitswesen, der Status von Ayurveda in verschiedenen Nationen, Lösungsvorschläge für die globalen Gesundheitsprobleme bis hin zur einer krankheitsfreien Gesellschaft durch Ayurveda.

Andererseits Vorträge über Krebsmanagement, Behandlung von Diabetes II, Heartrate Variability, Behandlung von Verhaltungsstörungen, Psiorasis, chronisches Herzversagen, Osteoarthritis usw. durch Ayurveda. Sprecher brachten Korrelationen zwischen Ayurveda und Epigenetics oder Ayurveda und Genom- und Gene-expression.

Dazu verschiedene Beiträge zu Panchakarma, Yoga, Aromatherapie, Ernährung, Vorbeugung, Meditation und vieles mehr. Wie gesagt, viele davon waren Erstpräsentationen neuester Forschungsergebnisse.


Das Buch hat in seiner Erstausgabe insgesamt 234 Seiten,
in Farbe und auf Glanzpapier gedruckt;
Softcover. ISBN 978-90-828379-0-2


Insgesamt ein Buch, das alle Aspekte des Ayurveda auf fundamentalste Weise darstellt. Weit mehr als nur eine einfache Einführung in das Gebiet. Es ist eine wissenschaftliche Präsentation des Themas „Ayurveda“ wie sie bisher in keinem Ayurveda-Buch zu finden ist.

Es führt uns gleichzeitig auch in die politische Gegenwart wie alternative, komplementäre Medizin in verschiedenen Ländern und auch global auf Regierungsebene zunehmends salonfähig gemacht wird.
 

Hier eine kleine Leseprobe:

Wer das Buch lesen sollte

Ein Buch gleichermaßen geeignet für die Fakultäten der Universitäten und Hochschulen, für Bibliotheken, Ayurveda-Experten, Ayurveda-Interessenten, alle Ayurveda-Centren, ja selbst für den Warteraum eines jeden Mediziners oder Heilpraktikers, der alternative Behandlungsmethoden anbietet.

 

Auf der Webseite www.imavf.org/proceedings-iavc-london-2017 kann man auch die ersten Seiten des Buches lesen, inkl. Inhaltsverzeichnis. Dort kann das Buch auch bestellt werden.

 

 


Cookie Consent mit Real Cookie Banner