Status: Nicht angemeldet


Pitta Störung?


Dies ist ein Beitrag aus unserem alten Forum, der nicht mehr kommentiert werden kann.

Unser neues Forum findest Du hier!


Pitta Störung? 
     

Pitta Störung? 18 Apr 2014 20:19

1 Lizabeth Hallo ihr Lieben, meine vorherrschenden Doshas sind Pitta und Kapha. Momentan ist mein Pitta im Ungleichgewicht. Ich bin sehr Extrem in meinen Äußerungen, meinen Gefühlen anderen und mir selbst gegenüber. Der Grund meiner Unzufriedenheit (jedenfalls denke ich, dass das der Grund ist) ist meine Figur. Dieses Thema beschäftigt mich schon eh und je. Vor zwei Jahren hatte ich eine tolle Figur (welche in zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht geschätzt hab; stattdessen wollte ich noch schlanker werden). Im Rückblick würde ich nun alles dafür tun, wieder so auszusehen. Leider fing auch damals eine Art 'Essstörung' an. Langeweile, Einsamkeit, Melancholie beantwortete ich mit meinem scheinbaren 'lieblingsessen' (Tafeln! versch. Schokoladen usw.) Das Thema 'Ernährung' hat einen riesigen Teil meines Lebens eingenommen. Ich habe erkannt, dass Balance wohl der Schlüssel sein muss. Vor allem psychisch. Mein größter Feind bin ich selbst. Ich 'spüre' mein übersteigertes Pitta. Meine Hände sind sehr trocken, meine Haut gerötet mit immer mehr Unreinheiten, leichter Haarausfall (ich habe von natur aus feines, leicht gelocktes/krauses Haar). Könnt ihr mir einen Rat geben wie ich wieder meine Mitte finde? Bezüglich meiner kulinarischen 'Gelüste' ist mir aufgefallen, dass häufig starken Appetit auf etwas fruchtig und erfrischendes habe (z.B. Apfel o.ä.) Kann ich dem nachgeben? Ich würde mich über Ratschläge wirklich sehr freuen


Dies ist ein Beitrag aus unserem alten Forum, der nicht mehr kommentiert werden kann.

Unser neues Forum findest Du hier!


Cookie Consent mit Real Cookie Banner