Status: Nicht angemeldet

Zwei wichtige Ayurveda-Kongresse im Herbst

Zwei wichtige Ayurveda-Kongresse im Herbst

29.07.2018 | ADVERTORIAL | Im Herbst finden in Europa zwei wichtige Ayurveda-Kongresse statt, die Sie als Ayurveda-Interessierte nicht versäumen sollten. Am 1. und 2. September 2018 in Leiden, Niederlande und vom 21. bis 23. September 2018 in Ljubljana, Slowenien. Die Anerkennung von Fortbildungspunkten für Ärzte steht kurz bevor!

4. Internationaler Ayurveda Kongress - 1.-2. Sept. 2018 Leiden (NL)

International Ayurveda Congress September 2018 Leiden

Die Vertiefung einer 340-jährigen Beziehung zwischen den Niederlanden und Indien.

Seine Inspiration entnimmt dieser Kongress der großen, niederländischen Abhandlung über Heilpflanzen aus Südindien mit dem Titel Hortus Malabaricus. Sie stammt aus dem 17. Jahrhundert.

Ein reiches botanisches Erbe verbindet Indien und die Niederlande – und damit auch Europa. Gleichzeitig wird das therapeutische Potential von Heilpflanzen und die natürliche Herangehensweise von Ayurveda und den traditionellen europäischen Heilmitteln aufgezeigt. Während des Kongresses stellen ayurvedische Wissenschaftler aus verschiedenen Ländern den wissenschaftlichen Ansatz des Ayurveda als präventiv-orientiertes Gesundheitssystem vor.

Der Kongress wird veranstaltet von weltweit führenden Ayurveda-Organisationen: International Maharishi AyurVeda Foundation (IMAVF), Maharishi European Research University (MERU), All India Ayurvedic Congress (AIAC) und der International Acadamy of Ayurveda (IAA)

Mehr Informationen, Programm, Kosten und Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.
 

11. Europäischer Kongress für integrative Medizin zusammen mit dem 1. Slowenischen und 5. Internationalen Ayurveda Kongress

21. bis 23. September 2018 in Ljubljana, Slowenien.

Dieser Kongress beleuchtet das bewährte Ayurveda-Wissen mit aktuellen Erkenntnissen der modernen Wissenschaft. Bahnbrechende Forschungsarbeiten über den bewusstseinsbasierten Ansatz bei kardiovaskulären Erkrankungen und den spezifischen Ayurveda-Ansatz bei Autoimmunkrankheiten werden vorgestellt. Mit der inneren Heilungsintelligenz der menschlichen Physiologie kann das Ziel des Ayurveda erreicht werden – eine Gesellschaft, frei von Krankheit.

Weltweit führende Ayurveda-Experten und Forscher werden wissenschaftlich verifizierte Lösungen für die heutigen Probleme durch Lifestyle-Störungen auf persönlicher und gesellschaftlicher Ebene präsentieren. Indische Vaidyas und Gesundheitsexperten, die in der ayurvedischen Forschung tätig sind, werden ihre Ergebnisse vorstellen.

Dieser Kongress ist für alle Menschen in Gesundheitsberufen geeignet, die ihr Wissen über die Wirksamkeit des Ayurveda erweitern möchten. Darüber hinaus sind politische Entscheidungsträger und Administratoren im Gesundheitsbereich eingeladen, an der Konferenz teilzunehmen, um Erkenntnisse zu gewinnen, wie die Gesundheitsversorgung verbessert werden kann und gleichzeitig die Kosten gesenkt werden können.

Der 5. Ayurveda-Kongress wird sich gemeinsam mit anderen Bereichen des 11. Europäischen Kongresses für Integrative Medizin (ECIM2018) dafür einsetzen, das öffentliche Bewusstsein für die Notwendigkeit eines ganzheitlichen Gesundheitskonzepts zu schärfen.

Der Kongress wird veranstaltet von: Alma Mater Europaea (ECM) und unterstützt von: Indische Botschaft in Ljubljana, Slowenien & International Maharishi AyurVeda Foundation (IMAVF)

Mehr Informationen, Programm, Kosten und Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.

 

@Maharishi Ayurveda Privatklinik Bad Ems


 

 


Cookie Consent mit Real Cookie Banner