Es war mir so klar, dass sofort nach Quellenangaben gefragt wird!
Warum nicht selbst googeln, wenn plötzlich das Interesse geweckt ist?
Die Antwort ist relativ einfach; man möchte nicht dem beraubt werden, an das man schon so lange glaubt und weil es doch schon so lange als gesund propagiert wird, eventuell hat man es ja auch so gelernt, so wie ich!
Na ja, und schmecken tut es ja auch!
Ich habe aber auch geschrieben, dass die Milch verarbeitende Industrie, die Gesundheit der Milch betont, die Ernährungswissenschaft dagegen vom Milchkonsum abrät!
Man kann sich ja nun das für sich Angenehmere raus suchen.
Gehen wir mal von der Logik aus!
Wenn der Mensch ein leben lang Milch konsumieren sollte, warum wird sie dann von unsere eigene Rasse, sprich den Frauen, nicht ein leben lang produziert?
Warum sollte ausgerechnet dann ein artfremdes Drüsensekret gesund für uns sein?
Ich möchte die Blicke sehen, wenn man sieht, wie ein Mensch am Euter einer Kuh rumnuckelt!
Nichts Anderes machen wir! Wir geben nur dem Bauern und / oder der Milch verarbeitenden Industrie den Auftrag, die Milch uns mundgerecht zu servieren!
Kein Lebewesen auf dieser Erde konsumiert ein lebenlang Milch, nur der Mensch!
Milch ist Erstlingsnahrung!
Schlimm für mich ist, ich liebe Käse!
Aber ich habe meinen Milchkonsum geändert!
Milch nur noch im Kaffee und wenn ich Käse esse, trinke ich dazu heißes Wasser!
Der Effekt, ich habe seit ca. 15 Jahren keine Erkältung mehr!
Übrigens; ich war lange Jahre in der Milch verarbeitenden Industrie beschäftigt!
Dort arbeitete ich in der Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle!
Und dort bekam ich auch von den Ökotrophologen und Ärzten die Infos der negativen Wirkung von Milch!
Sie sahen, wie ich jeden Tag einen halben Liter Milch wegen der Gesundheit getrunken hatte!
Ich hatte ja selbst in meiner Ausbildung als Lebensmitteleinzelhandelskaufmann gelernt, wie gesund doch die Milch ist!
Aber einmal gelernt heißt ja nun nicht mit dem weiterlernen aufzuhören!
Erschrocken war ich zu dem damaligen Zeitpunkt aber doch schon über das, was ich NEU lernen musste!
Aber ich verlangte nicht von den Ökotrophologen und Ärzten Quellenangaben von ihrem Wissen, sondern setzte mich, neugierig geworden, in die firmeneigene Bibliothek und stöberte in der entsprechenden Literatur!
Tauchten noch fragen auf, fragte ich einen "meiner Informanten"!
Das Internet ist voll mit Informationen, hole sie Dir, wenn Du Interesse daran hast!
Ich bin hier nicht auf einer Missionarstour!
Wenn es Jemanden interessiert, der forscht sowieso weiter, wenn nicht, lässt er es bleiben!
Wenn nun ein Spruch kommen sollte ungefähr wie: "dann bist du aber nicht glaubhaft!" dann bin ich halt nicht glaubhaft!
Ich weiß was ich weiß, und ich sehe nicht ein dies zu rechtfertigen!
Ein jeder kann mit meinem Tipp verfahren wie er möchte; in die Tonne treten oder eventuell mal ein wenig selbst recherchieren.
So habe ich es getan, so können das auch Andere!
Jeder der raucht, weiß mit jeder Zigarette, dass er sich nun nichts Gutes angetan hat!
Genau so geht es mir, wenn ich plötzlich den Drang habe einen großen Kakao zu trinken!
Ich reagiere anschließend entsprechend; siehe oben!
Einen Link gebe ich Dir, dort sind dann auch, soweit ich gesehen habe, Quellenangaben enthalten!
www.zentrum-der-gesundheit.de/milch-krankheiten-ia.html