Status: Nicht angemeldet

Haarausfall bei Kindern

Haarausfall bei Kindern

05.10.2016 | ADVERTORIAL | Wenn Kindern die Haare ausfallen, ist das für die Eltern meist ein Schock und viele befürchten eine ernsthafte Erkrankung. Auch für die Kinder selbst ist der Haarverlust meist sehr schlimm. Zum einen verstehen sie nicht, was mit ihnen vorgeht, zum anderen sind sie häufig den Hänseleien anderer Kinder ausgesetzt.

Ursachen für Haarausfall beim Kind

Als ayurvedische Haarexpertin, die sich seit über 25 Jahren auf die Lösung von Haarproblemen wie Haarausfall bei Kindern, Frauen und Männern spezialisiert hat, weiß ich, dass kindlicher Haarausfall gar nicht so selten vorkommt. Die Gründe können dabei vielfältiger Natur sein und sind oft harmlos. Kinder reagieren sehr sensibel auf kleinste Änderungen ihres Umfelds und ihrer Lebensgewohnheiten. Ein Umzug, der Schulwechsel, schlechte Noten, ein Streit, der Tod eines Haustieres – das alles kann das empfindliche Gleichgewicht von Kindern stören. Wenn Ihr Kind unter Arten des Haarausfalls (Haarausfallarten) wie kreisrundem oder diffusem Haarausfall leidet, ist es sehr wichtig, dass Sie schnell reagieren und sich Unterstützung holen.

 

Körper, Geist und Seele

Insbesondere bei Haarausfall bei Kindern empfehle ich als Haarexpertin einen ganzheitlichen Ansatz wie ihn Ayurveda bietet. Während die Schulmedizin häufig mit nebenwirkungsreichem Cortison arbeitet, setzt die indische Heilslehre auf den drei Ebenen Körper, Geist und Seele an. Nur so können die wirklichen Gründe für den Haarverlust erfasst werden. Genau wie bei Erwachsenen, hat Haarverlust bei Kindern meist nicht nur eine Ursache, sondern es handelt sich um eine Kombination verschiedener Faktoren. Häufig können schon kleine Änderungen den Haarverlust stoppen und das Haarwachstum wieder anregen. Grundstein der ayurvedischen Lösung von Haarausfall bei Kindern ist unserer Ayurveda-Praxis in Augsburg ein sehr ausführliches Gespräch. Dabei gehen wir äußerst sensibel vor und begegnen unseren kleinen Klienten auf Augenhöhe, so dass sie sich wirklich wohlfühlen können.

Tipp: Bei der Lösung von Haarproblemen arbeite ich als Haarexpertin unter anderem mit Bildern und Visualisierungen. Insbesondere Kinder sind für diese Art der mentalen Ausrichtung meist sehr zugänglich. Eine Übersicht meiner Mentaltrainings zum Thema Haarausfall lösen finden Sie auch unter:

CD- Haarausfall natürlich lösen, ISBN-Nummer: 9 783981 302509

BUCH – Haarausfall – Ayurvedische Ansichten und Lösungsaspekte, ISBN-Nummer: 3-8138-1060-7

 


Balvinder Sidhu

Mehr Informationen unter:

KAYA VEDA

Ayurveda Institut

Balvinder Sidhu
Frölichstr. 8
D-86150 Augsburg

0049 821 567 45 00

info@kaya-veda.de
www.kaya-veda.de

www.haarausfall-bei-frauen.com

Das Titelbild in diesem Artikeln haben wir lizenziert bzw. von lizenzfreien Datenbanken - Balvinder Sidhu, Kaya Veda. Alle weiteren Fotos Copyright Kaya Veda.
 

Titelbild: Lunamarina - Adobe Stock.com


Cookie Consent mit Real Cookie Banner