Status: Nicht angemeldet

Ayurvedische Entschlackung Teil I – warum wir regelmäßig entschlacken sollten

Ayurvedische Entschlackung Teil I – warum wir regelmäßig entschlacken sollten

01.04.2016 | ADVERTORIAL | Zu Beginn eines jeden Jahres sind viele Menschen motiviert, etwas für ihre Gesundheit zu tun. Eine ayurvedische Entschlackungskur ist eine wunderbare Möglichkeit, den Körper zu reinigen, Giftstoffe loszuwerden und so wieder mehr Power, Energie und Lebensfreude zu empfinden.

Insbesondere, wenn Sie häufig müde und erschöpft sind, Ihr Immunsystem schwach ist und Sie unter Symptomen wie Hautproblemen oder Haarausfall leiden, empfehle ich Ihnen als Ayurveda-Therapeutin eine ayurvedische Entgiftung.
 

Hochwertige Kräuter und Gewürze

In unserer Ayurveda-Praxis in Augsburg erhalten Sie die Anleitung für eine 8-10-tägige Kur, die Sie von zu Hause aus durchführen können. Mit hochwertigen Kräutern und Gewürzen werden Giftstoffe über die Haut, den Magen-Darm-Trakt und die Mund-Schleimhäute ausgeschieden. Eine Entschlackung sollten Sie mindestens einmal im Jahr durchführen. Warum?
 

Giftstoffe im Körper

Viele Gewohnheiten, die sich in der westlichen Welt etabliert haben, sind für einen funktionierenden Stoffwechsel Gift. Das Essen wird oft nebenbei hinuntergeschlungen und die große, deftige Hauptmahlzeit sehr häufig am Abend eingenommen. Lebensmittel, die nicht zum Dosha-Typ passen, belasten den Organismus genauso wie zu viel Rohkost, die der Körper nicht verdauen kann. Viele Menschen nehmen zudem viel zu wenig Flüssigkeit zu sich. Umweltgifte, Alkohol, Nikotin und Stress schädigen uns zusätzlich. So sammeln sich immer mehr Giftstoffe im Körper an. Wenn sich die Schlacken in unserem Körper festsetzen, spüren wir das auf der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene. Deshalb ist eine regelmäßige Tiefenreinigung so wichtig.

 

Ayurvedische Entschlackung als Therapie und Prävention

Insbesondere bei folgenden Symptomen empfehle ich als Ayurveda-Expertin eine Entschlackung:

• Gewichtsprobleme

• Ständige Infekte

• Erschöpfung, Müdigkeit, Burnout

• Haarprobleme wie Haarausfall

• Hautirritationen und Allergien

• Verdauungsprobleme

• Gelenkbeschwerden

Damit gesundheitliche Probleme erst gar nicht entstehen, ist eine ayurvedische Reinigungskur eine wunderbare Prävention.

 

Tägliche ayurvedische Rituale für mehr Energie und Schönheit

Genauso wie wir unser Haus regelmäßig säubern, sollten wir unserem Körper die Möglichkeit geben, alten Ballast loszuwerden. Daneben können Sie mit kleinen Änderungen Ihrer Lebensgewohnheiten und täglichen Reinigungsritualen eine Ansammlung von Abfallstoffen verhindern. Wie das geht, das erfahren Sie in meinem nächsten Artikel.

 

Mehr Informationen unter:

KAYA VEDA

Ayurvedische Spezialkosmetik GmbH
Frölichstr. 8,
86150 Augsburg,
www.kaya-veda.de/ayurveda/entschlackung
info@kaya-veda.de

 

Das Bild in diesem Artikel haben wir lizenziert bzw. von lizenzfreien Datenbanken - Balvinder Sidhu, Kaya Veda.

 

Titelbild: nejron photos - Adobe stock.com


Cookie Consent mit Real Cookie Banner