Status: Nicht angemeldet

AMLA Natur GmbH – Ayurvedische Spezialitäten in geprüfter Qualität

AMLA Natur GmbH – Ayurvedische Spezialitäten in geprüfter Qualität

27.07.2015 | ADVERTORIAL | 1997 wurde AMLA Natur GmbH als Ein-Mann-Start-Up Unternehmen gegründet - heute gehört das Unternehmen zu den führenden Anbietern für Ayurveda-Produkte in Deutschland und Europa. Schon als Schüler fühlte sich Firmengründer Buko Hartmann von der Weisheit der östlichen Philosophien angezogen und beschäftigte sich intensiv mit der vedischen Wissenschaft, Yoga, Meditation und Jyotish der uralten vedischen Astrologie.

Die Namensgebung des Unternehmens ist einer Begegnung in Indien zu verdanken, die Buko Hartmann im Jahre 1996 auf einer seiner Indien-Reisen hatte. Ein alter erfahrener Ayurveda Arzt erzählte ihm damals eine Geschichte aus seiner Kindheit:

„Im Garten meiner Großmutter stand ein großer Amla-Baum. Im Winter hingen die Äste bis zum Boden hinunter, voll mit gelbgrünen reifen Früchten. Morgens, gleich nach dem Aufstehen, hat meine Großmutter meinen drei Geschwistern und mir einen herrlich erfrischenden Morgentrunk aus dem Saft der frisch geernteten Amla-Früchte zusammen mit Sharkara, dem ayurvedischen Rohrzucker, serviert.

Ich kann mich noch genau an diesen säuerlichen, leicht zusammenziehenden Geschmack und seine belebende Wirkung erinnern sowie an ihre Worte: Damit werdet ihr stark, und ihr bleibt immer gesund.”

Diese Begegnung ließ Buko Hartmann nicht mehr los. Sie gab ihm die Inspiration für den Namen seiner Firma und eine einzigartige Linie ayurvedischer Produkte auf Basis der Amla-Frucht.

Heute, 18 Jahre später, bietet das Unternehmen unter dem Namen „Ayurveda-Marktplatz“ ca. 1000 ayurvedische Produkte verschiedener Hersteller an und gehört zu den größten Ayurveda-Anbietern Europas. Das Produktsortiment umfasst ayurvedische Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel, Kräuter & Gewürze, Kosmetikprodukte, Räucherstäbchen, Bücher, CD’s und vieles mehr.

Die Begeisterung für das über 3000 Jahre alte, in der indischen Hochkultur entstandene Wissen des Ayurveda bildet das Fundament der AMLA Natur GmbH. Die Verbundenheit mit den traditionellen Werten des alten ayurvedischen Wissens bei gleichzeitiger Einbeziehung moderner Herstellungsstandards ist bis heute Markenzeichen des Unternehmens.

“Wir arbeiten mit großem Enthusiasmus daran, dieses Wissen – beziehungsweise die entsprechenden ayurvedischen Produkte – für ein langes, gesundes und glückliches Leben jedem in Europa zugänglich und anwendbar zu machen“, so Buko Hartmann, der Gründer und Geschäftsführer von AMLA Natur.


Classic Ayurveda

Die Marken Amla und Classic Ayurveda stehen für ayurvedische Spezialitäten in geprüfter Qualität. Denn ganz besonderen Wert legt Buko Hartmann auf beste Qualität und Reinheit der Rohstoffe: „Der größte Teil unserer Waren ist in Bio-Qualität erhältlich. Wir überprüfen grundsätzlich jedes durch uns importierte Produkt auf die Produktreinheit in europäischen Laboren, um eine ausgezeichnete Produktsicherheit gewährleisten zu können.“

In Zusammenarbeit mit indischen Ayurveda Gelehrten wurde festgelegt, dass alle Produkte der Linie Classic Ayurveda den Grundsätzen des klassischen Ayurveda entsprechen und auf die klassischen Texte zurückführbar sein müssen. Es wurden umfangreiche Kontroll- und Prüfverfahren festgelegt, um einerseits den hohen Ansprüchen der ayurvedischen Gesundheitslehre und andererseits den Reinheitsanforderungen in Europa gerecht zu werden.


Die Manufaktur – Ayurveda direkt vom Hersteller

AMLA Natur ist nicht nur Importeur ayurvedischer Spezialitäten; zahlreiche Produkte entstehen direkt in der hauseigenen Manufaktur. Vor den Toren Hamburgs, im idyllischen Drestedt, werden authentische ayurvedische Spezialitäten sowie eine eigene Bio-Kosmetiklinie der Marke Classic Ayurveda produziert.

Die Kräutermanufaktur

Hier entstehen ayurvedische Kräuterprodukte und Nahrungsergänzungen in Bioqualität.


Die Ölmanufaktur

In der Ölmanufaktur werden nach traditionellen Verfahren Bio-Massageöle und medizinierte Ghees produziert.
 

Die Gewürzmanufaktur

Die Gewürzmanufaktur produziert aus frischen Bio-Gewürzen, teilweise vor Ort selbst vermahlen und geröstet, ayurvedische Gewürzmischungen und potente Einzelgewürze.

 

BDIH-zertifizierte Naturkosmetik

Auf Basis der ayurvedischen Rezepturen entstehen Kosmetikprodukte wie zarte Cremes, erfrischende Gels, leichte Lotionen sowie wohltuende Öle. Die Classic Ayurveda Naturkosmetik ist frei von Mineralölen, Parabenen, Silikonen und PEG und ohne chemisch-synthetische Farb- und Konservierungsstoffe. Alle Classic Ayurveda Kosmetikprodukte tragen das BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik.

 

Entdecken Sie Amla Natur und die ganze Welt des Ayurveda auf

www.ayurveda-marktplatz.de

 

 

AMLA Natur GmbH

Butterberg 3
21279 Drestedt

Email: service@amla.de

Tel. 04186-887990

www.facebook.com/amlanaturgmbh


Cookie Consent mit Real Cookie Banner