Status: Nicht angemeldet


Ein ganz besonderer Service für Ayurveda-Reisende

ADVERTORIAL | Hariharan Mudaliar begleitet Ayurveda Reisende und Patienten, die eine medizinische, ayurvedische Kur in einer Klinik in Südindien durchführen wollen. Er ist sprachliche und kulturelle Brücke vor Ort und kümmert sich persönlich um alle Anliegen und Fragen. Lesen Sie unser Interview dazu.

Dieser Artikel wurde aktualisiert am 02.09.2019 von ayurveda-portal.de

1.Herr Mudaliar, Sie bieten einen besonderen Service für Ayurveda-Reisende. Wie sieht dieser Service aus? Seit wann bieten Sie diese Dienstleistung an?

Die Arya Ayurveda Agentur bietet Ihren Service seit Mai 2012 an.
Ich begleite Ayurveda Reisende und Patienten, die eine authentische ayurvedische Kur in einer Klinik in Südindien durchführen wollen. Ich helfe, die Herausforderung sprachlicher und kultureller Anforderungen zu meistern, bin persönlicher Dolmetscher bei der medizinischen Anamnese durch die indischen Ärzte, trage Sorge dafür, dass Aufenthalt und Hin- und Rückreise stressfrei erfolgen und kann Ängste und Unsicherheiten auffangen, die im ungewohnten Umfeld in Indien entstehen.

Mein Service beginnt schon in der Vorbereitung der Reise. Ich kümmere mich um:

1) Zimmer-Verfügbarkeit in der Klinik zu gewünschtem Reisetermin

2) Flugreservierung bzw. Buchung

3) Hilfe bei Visum-Angelegenheiten

4) Alle Infos zur Reise

5) Fragebogen ausfüllen, der vorab die Informationen über den Gesundheitszustand des Klienten erfasst, natürlich in enger Abstimmung mit den Klienten.

6) Budget passend die Unterkunft in der Klinik für den Klienten gestalten.

2. Was hat der Kunde davon?

Der Kunde muss sich um nichts kümmern. Er bereitet sich KGS (Körper, Geist und Seelisch) auf die Ayurveda Kur vor. Ich übernehme die organisatorische Vorbereitung, begleite die Hinreise und stehe vor Ort zur Verfügung

3. Welche Kunden sprechen Sie speziell mit diesem Service an?

Alle Klienten, die sprachliche Schwierigkeiten haben, um sich zu verständigen bzw. die Ayurveda Ärzte in der Klinik zu verstehen. Es ist erstaunlich, wie man die sprachliche Barriere insgesamt in der Klinik unterschätzt.

4. Sie arbeiten mit speziellen Kliniken vor Ort zusammen.  Welche sind das und warum gerade diese Kliniken bzw. Kurhäuser

In Indien gibt es mittlerweile sehr viele Ayurveda bietende Kliniken, die rein kommerziell betrieben werden und von authentischen Ayurveda weit entfernt sind. Diese können, wenn man sie nicht kennt, gesundheitlichen Schäden bei den Klienten verursachen. Da spreche ich aus Erfahrung. Ich biete Ayurveda OHNE Nebenwirkungen.
Ich arbeite ausschließlich mit den ältesten und besten Ayurveda Kliniken der Welt in Indien. Ich möchte meinen Klienten nicht enttäuschen und meine Dienste in Verruf bringen. Schließlich ist es für mich das Wichtigste, dass es dem Klienten nach der Kur gut geht und er darüber nur Positives in seiner Heimat berichtet. Insofern können Sie viele Erfahrungsberichte Ayurveda Kur Indien auf meiner Webseite lesen. Auch ein Video-Tagebuch zu einer Ayurveda Panchakarma Kur können Sie dort sehen.

Auch möchte ich hinzufügen, dass oftmals im Zusammenhang mit Ayurveda und Panchakarma-Kuren sehr viel von Darmreinigung gesprochen wird. Elementar ist jedoch, dass es bei den Kuren, die ich anbiete, um eine gesamte  Körperzellenreinigung geht und somit präventiv schwerwiegende Krankheiten vermieden werden können!

5. Ayurveda-Kuren sind nicht billig…..Wieviel kostet dieser Service?

Ich bin deshalb einzigartig, weil ich die Kosten dem Budget des Klienten anpasse und nicht umkehrt. Das zeichnet meiner Dienstleistung aus. Die Klienten staunen immer wieder und sind der Meinung, dass es kaum zu glauben wäre, da die Ayurveda-Kur  nicht teurer ist als ein Urlaub gleicher Länge. Um die Frage zu beantworten: die Kosten liegen für eine 28-tägige Ayurveda Kur bei ca. € 4.500 pro Person je nachdem. Die Kosten beinhalten, Flug, Klinik Aufenthalt und Behandlung sowie Verpflegung und Transfer und mein Honorar. Ich bleibe mit dem Klienten zusammen in der Klinik für 7 Tage rund um die Uhr. Diese Dienstleistung ist wiederum einzigartig.

6. Wer ist Hariharan Mudaliar? Welche Qualifikationen und Erfahrungen fließen in Ihren Reise-Service ein?

Ich wurde in Nagpur, Indien geboren und lebe seit 1972 in Deutschland. Mein Studium habe ich in Stuttgart absolviert und bin Diplom Wirtschaftsingenieur. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Aus meinem Bekannten -und Freundeskreis erfuhr ich, dass sie gerne nach Indien zur Ayurveda-Behandlung reisen würden, sich dies aber wegen der sprachlichen Schwierigkeiten sowie der kulturellen Unterschiede alleine nicht zutrauten. So hat alles angefangen.

Ich habe mehrere Reisegruppen nach Indien begleitet und so meine Erfahrung für die jetzige Tätigkeit gesammelt.
Einige der Kliniken, mit denen ich eng zusammenarbeite, kenne ich seit 1990. Der Kontakt zu den Ayurveda Familien, die diese Kliniken betreiben, ist sehr persönlich.

Das schönste Erlebnis für mich ist, wenn sich meine Klienten nach 7 Tagen beim Abschied für meine tadellose Dienstleistung herzlichst bedanken und dann alleine in Ruhe die Kur zu Ende führen können. Es fließen nicht selten Tränen beim Abschied!

 

Kontakt:

ayurveda-portal-port-hariharan-mudaliar
Hariharan Mudaliar
Arya Ayurveda Agentur
Feldkirchenring 40
22926 Ahrensburg

Telefon: +49 (0)4102 32482
Mobil:   +49 (0)157 88 62 96 44
E-Mail:  info@aryaayur.com
Webseite : www.aryaayur.com


Cookie Consent mit Real Cookie Banner