Status: Nicht angemeldet


Ayurvedisches Kochbuch - Suche Empfehlungen


Dies ist ein Beitrag aus unserem alten Forum, der nicht mehr kommentiert werden kann.

Unser neues Forum findest Du hier!


Ayurvedisches Kochbuch - Suche Empfehlungen 
     

Ayurvedisches Kochbuch - Suche Empfehlungen 16 Apr 2014 19:19

1 Lindchen Hallo zusammen,Ich möchte ayurvedisch kochen und bin auf der Suche nach einem guten Kochbuch. Die Rezepte sollten: 1. schnell sein, ich habe selten mehr als 1 Stunde Zeit am Tag zum Kochen 2. einfache Zutaten haben, ich lebe auf dem Land, habe eine gut sortierte Edeka um die Ecke, die nächste 'Großstadt' ist aber 40 km entfernt, so dass ich kaum für exotische Zutaten die Strecke fahren könnte. 3. mit einem Photo versehen, ich kann nichts kochen, was ich nicht vorher gesehen habe ;)Ich habe Grundkenntnisse in Ayurveda und möchte über die Ernährung tiefer einsteigen. Könnt ihr mir da ein Buch empfehlen?Danke und Gruß aus der niedersächsischen Provinz ;) Ayurvedisches Kochbuch - Suche Empfehlungen 17 Apr 2014 10:33

2 ayurnadi Hallo Lindchen,da gibt es eigentlich nur eines: Kochen nach Ayurveda. Es erfüllt all deine Kriterien. Es ist das ideale Einsteigerbuch.Übrigens, ayurvedisch kochen heisst nicht indisch kochen! Es heisst auch, dass du weisst, was du kochst und isst, also, was dir (und deiner Familie) guttut. Wir leben IN und VON einer bestimmten Umgebung und was in dieser Umgebung in den verschiedenen Jahreszeiten wächst.Viel Freude beim Kochen.Liebe Grüsse LR Ayurnadi, Praktijk voor Natuurgeneeskunde Ayurvedisches Kochbuch - Suche Empfehlungen 17 Apr 2014 15:42

3 Lindchen Hallo ayurnadi!Danke schön für Deine Empfehlung! Ich hatte mir das Buch bereits gestern beim Amazon angeschaut, war aber durch die kritischen Rezensionen etwas verunsichert.Meine Familie (mein Mann) sind gar nicht von meiner Idee begeistert. Sie wollen am liebsten jeden Tag Fleisch auf dem Tisch haben. Ich möchte es aber trotzdem versuchen. Mal sehen, ob ich gegen 'gut bürgerlich' mich durchsetzen kann.Danke noch mal, Lindchen Ayurvedisches Kochbuch - Suche Empfehlungen 30 Apr 2014 21:10

4 Ayur13 Hallo Lindchen,meine Empfehlung wäre das Koch-bzw. Ernährungsbuch von Kerstin Rosenberg. Dort findest du eine sehr gelungene Einführung in die ayurvedische Kochkunst mit tollen Rezepten, die allerdings durch die Gewürze bedingt , mehr der indischen Küche zugeordnet werden. Etwas neutraler, aber auch eines meiner Lieblingsbücher ist, 'Ayurvedische kochen mit den Jahreszeiten'. Ich glaube ich besitze fast alle ayurvedischen Kochbücher, die auf dem Markt sind, aber letztendlich geht es um das Verstehen der ayurvedischen Philosophie in Fragen der Zutaten, deren Zusammenstellung und natürlich dem Esser, der das ganze verdauen soll ;))) Meine Empfehlung: strapaziere deine Familie nicht über die Maße mit neuen Rezepten, sondern versuche die Philosophie der Ayurveda zu verstehen, dann klappt das schon von ganz alleine. Soweit ich das verstanden habe, liegen ja keine körperlichen Beschwerden in eurer Familie vor, sondern es geht dir mehr um das bewusste Essen. In diesem Sinne, viel Spass beim Ausprobieren;))


Dies ist ein Beitrag aus unserem alten Forum, der nicht mehr kommentiert werden kann.

Unser neues Forum findest Du hier!


Cookie Consent mit Real Cookie Banner