Status: Nicht angemeldet


Chronische Hämorrhoiden


Dies ist ein Beitrag aus unserem alten Forum, der nicht mehr kommentiert werden kann.

Unser neues Forum findest Du hier!


Chronische Hämorrhoiden 
     

Chronische Hämorrhoiden 01 Nov 2011 13:42

1 andra Hallo, ich hoffe, Sie können mir helfen. Seit mehreren Jahren leidet mein Freund an sehr schmerzhaften Hämorrhoiden und zur Zeit kann er kein normales Leben mehr führen. Er wurde 3 Mal im letzten Jahr operiert,dabei wurden die Hämorrhoiden entfernt und seitdem hat sich sein Zustand nur noch verschlimmert. Mittlerweile, nach jedem Stuhlgang muss er mindestens 4-5 Stunden sitzen bleiben, da ihm jede Bewegung sehr weh tut. Herkömmliche Schmerztabletten und Salben helfen nicht. Auch homöopathische Mittel hat er probiert, allerdings mit unbefriedigenden Ergebnisse. Ich bin ein großer Ayurveda Fan und sehr davon überzeugt, dass die ayurvedische Ernährung jedem helfen kann. Nun trinkt er sehr viel heißes Wasser (um die Blockaden in den Körperkanäle aufzulösen), vermeidet Milchprodukte und isst nur selten Fleisch. Aber ich glaube, das ist nicht genug. Mit ayurvedischen Medizin kenne ich mich nicht aus und weiß nicht, was ich ihm für Kräuter/Öle empfehlen sollte. Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart und leider habe ich in der Umgebung keinen Ayurveda Arzt gefunden. Ich kann ihn auch nicht überzeugen, dass es sich lohnt, einen Arzt in München zu besuchen und eine teuere Sitzung zu bezahlen...In meinen ayurvedischen Fachbüchern habe ich leider keine speziellen Beiträge zum Thema gefunden, eher nur allgemeine Empfehlungen, wie das Vermeiden von Verstopfung und ungesunden Ernährung . Gibt es irgendwelche Pulver, Kräuter, Öle,Tabletten, die ihm helfen könnten (Schmerzen lindern, starke Blutungen stoppen)? Kann man eine Panchakarma Kur auch zuhause führen? Ohne davor einen Arzt besucht zu haben? Und wie soll sie, bezogen auf seiner Krankheit, aussehen? Kann man Hämorrhoiden überhaupt kurieren? Ich freue mich auf jeden Ratschlag, Andra. Aw: Chronische Hämorrhoiden 01 Nov 2011 14:19

2 aralia Im psychischen Sinne drücken Hämorrhoiden aus, dass man extrem an etwas festhält und große Angst hat, (etwas) los zu lassen. Etwas, das bereits 'verdaut' ist, die Vergangenheit usw. Im Ayurveda bedeutet generell die Bewegung nach unten (= apana vata) ein Loslassen im geistigen Sinne, also nicht nur Loslassen von Stuhl... Vermutlich wäre es gut, diese Bewegung zu unterstützen, um hier etwas Lockerheit zu bekommen. Einfache Methode dafür ist die Fußmassage, die Sie zu Hause anwenden können.- Um ein Gespür für die unteren Regionen des Körpers, und mehr 'Gewicht' und Stabilität in diesem Bereich, zu bekommen. Auch ab und zu leicht Abführen wäre sicher gut.Es gibt zwar ein spezielles Mittel im Maharishi Ayurveda, allerdings würde ich dieses nicht auf die Ferne empfehlen wollen. Denn Ihre Beschreibung hört sich ziemlich akut an, und in diesem Fall wäre wohl ein Arzt die beste Lösung.In Singen gibt es einen Ayurveda-Arzt: Dr. Waldschütz. Aw: Chronische Hämorrhoiden 01 Nov 2011 14:44

3 andra Vielen Dank! :) Aw: Chronische Hämorrhoiden 01 Nov 2011 15:12

4 stanzi hallo andra,schau mal da: diese kleinen einläufe helfen bestimmt.vorher in ein warmes wasserbad legen,www.seva-ayurveda.de/shop/price_inquiry.php?info=1298die ursache kann aber nur ein arzt abklären! alles gute.stanzi Lass die Angst fallen,spiehle mit allem,unterhalte das Kind in dir,du bist unschuldig....(Beuys) Aw: Chronische Hämorrhoiden 01 Nov 2011 18:38

5 andra Hallo Stanzi, Danke für den Link, sehr nützliche Infos! Ja, ich glaube auch, dass seine Krankheit nur ein Arzt enträtseln kann, nur welcher?! :)Er vertraut keinem mehr. Ich habe fast 3 Monate gebraucht, ihn zu überzeugen, dass heißes Wasser besser als alle Tees ist. Ich möchte für ihn einen Ernährungsplan erstellen, eine Art Panchakarma Kur. Mal sehen, ob das seine Schmerzen ein bisschen lindern kann... Dabei sind Fußmassagen bestimmt hilfreich. Ich weiß nicht, ob die Einläufe in seinem Zustand geeignet wären, da er auch viel blutet. Aber bestimmt wenn die Blutungen aufhören. vielen Dank,noch mal! Aw: Chronische Hämorrhoiden 02 Nov 2011 09:56

6 aralia Einläufe sind nur geeignet, wenn keine Erkrankungen vorliegen, auf keinen Fall bei Hämorrhoiden. Einläufe sollten auch von Fachpersonal ausgeführt werden.Wie Sie Ihren Freund beschreiben, würde ich das schon als 'Nicht-Los-Lassen-Können' bezeichnen.Allerdings scheinen Sie sehr viel in Ihren Freund zu insistieren. An Ihrer Stelle würde ich ihn nicht so sehr mit diesen Dingen bedrängen, manchmal braucht es eigene Erfahrung, und vor allem Zeit, um das Richtige für sich selbst (!) heraus zu finden. Auch Sie sollten versuchen, in diesem Zusammenhang bei Ihrem Freund los zu lassen.Ich könnte mir vorstellen, dass Sie mit Ihren Versuchen, ihn immer wieder zu etwas zu bewegen und umzustimmen, einen Druck auf ihn ausüben, und die Verkrampfungen nur noch mehr werden. Fühlen Sie sich nicht für seine Erkrankung 100%-ig zuständig.Allein die Vorstellung, dass Sie sich berufen fühlen, für Ihren Partner einen strengen 'Ernährungsplan' zu erstellen, löst ja bei mir schon Abwehr aus! Warum sollte ein Partner für den anderen einen Ernährungsplan erstellen, wenn er - wie es scheint - selbst irgendwie ratlos ist? Ihr Freund kann sich doch nicht mehr ebenbürtig fühlen und locker auf sich besinnen, denn er wird von Ihnen auf mütterliche Weise permanent zu etwas gedrängt.Das ist sicher gut gemeint, doch ich würde das professionellen Menschen überlassen, die Ihr Freund FREIWILLIG aufsucht! Das entlastet auch die Beziehung, und Ihr Freund kann sich wieder dort entlasten, wo es jetzt nicht zu funktionieren scheint.Wenn Sie bei ihm los lassen, fällt ihm das vielleicht auch leichter, und er muss nicht ständig seinen Hintern - bewußt und unbewußt - zusammen pressen. Aw: Chronische Hämorrhoiden 02 Nov 2011 11:58

7 stanzi @ aralia,dein posting gibt zu denken.ich finde es sehr ehrlich und richtig. lg. stanzi Lass die Angst fallen,spiehle mit allem,unterhalte das Kind in dir,du bist unschuldig....(Beuys) Aw: Chronische Hämorrhoiden 02 Nov 2011 14:16

8 aralia Gäbe es einen Grund, warum man hier nicht 'ehrlich' sein sollte? Ich kenne keinen, demnach - m.E. - eigentlich nicht erwähnenswert. Aw: Chronische Hämorrhoiden 02 Nov 2011 18:35

9 andra Ja, Sie haben vollkommen recht, man darf niemandem seine Überzeugungen aufdrängen! Meine Schreibweise hört sich ziemlich radikal an, aber in Wirklichkeit sieht alles anders aus. Wir führen ganz lange Gespräche über verschiedene Heilsysteme und weil für mich Ayurveda ganz oben steht, versuche ich ihm zu erklären, dass diese besser als die anderen ist. Aber ich bin nicht brutal. Ich lese alles was ich über ein Thema finden kann und dann erzähle ich ihm darüber. Vielleicht deswegen hat das mit dem Wasser so lange gedauert :). Jetzt, eine Panchakarma Kur ist an sich ein bisschen extrem (vor allem für einen Laien) und ich bin sicher nicht die beste Person, die so einen Ernährungsplan erstellen kann. Was ich dabei dachte, war Material zu sammeln um ihm dann zum Lesen zu geben, damit er sich selbst überzeugt. Ich dachte an Kerstin Rosenberg und ihrem Ayurveda Ernährungsbuch, wo sie eine solche Kur ausführlich beschreibt. Ob das gut ist, weiß ich nicht. Schaden kann auch nicht. Und Ja, das Ganze muss eine Ursache haben. Ich hoffe, ich bin nicht der Grund dafür. Er ist eine sehr verschlossene Person, ich kann sehr schwer sagen, was es ihm auf dem Herzen liegt...Er unternimmt auch nichts, beschwert sich die ganze Zeit, dass diese Krankheit sein Leben kaputt macht, aber außer Wasser trinken und Schüßler Salze schlucken macht er nichts. Computerspiele sind seine einzige Aktivität. Er hat sein Studium abgebrochen und hat keine Zukunftspläne. Dann wäre ein Psychologe die beste Lösung. Ich bin auch verzweifelt und weiß nicht weiter. Ich habe gehofft, dass es irgendwelche Pille geben muss, die seine Probleme von heute auf morgen lösen kann. Deswegen, suche ich nach zauberhaften Ernährungspläne, Kräuter und Öle...Hm, ziemlich utopisch... Andra. Aw: Chronische Hämorrhoiden 02 Nov 2011 21:56

10 stanzi liebe andra, zuerst möchte ich dich mal knuddelnDieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.das alles hört sich sehr belastend und traurig an.dein freund braucht echt psychologische hilfe.die muß er auch noch selbst wollen!?du stehst ihm zur seite,finde ich schon lieb-ob er sich bedrängt fühlt? ist schwer aus der ferne zu sagen.wenn es mein lebenspartner wäre würde ich ja auch alles absuchen im netz und die hände ringen.' sitzen am computer'....das ist natürlich sehr schlecht.ein freund von mir hat ja schon auf langstreckenflüge verstopfung! durchs lange sitzen!!! studium abgebrochen keine perspektive in sicht,dazu seine krankheit!!! heftig!das wird nur mit kleinen schritten gehen...ayurveda kann NUR begleiten;; mehr sicher auch nicht.ein ernährungsbuch ist sicher viel zu wenig.der impuls sollte schon von ihm kommen....!!liebe andra....ich wünsche euch beiden das alles wieder ins lot kommt.und hilfe naht.vielleicht meldet sich hier ja auch ein lieber therapeut? es wäre euch zu wünschen.lieben gruß stanzi Lass die Angst fallen,spiehle mit allem,unterhalte das Kind in dir,du bist unschuldig....(Beuys) Aw: Chronische Hämorrhoiden 03 Nov 2011 08:39

11 andra Liebe Stanzi, Danke für deine warmen Worte, es tut gut :) Ja, er ist in einem Teufelskreis gefangen und für mich ist alles ein Albtraum. Trotzdem, ich hoffe auf eine Besserung :)Liebe Grüße, Andra. Aw: Chronische Hämorrhoiden 03 Nov 2011 09:44

12 stanzi andra schrieb: Liebe Stanzi, Danke für deine warmen Worte, es tut gut :) Ja, er ist in einem Teufelskreis gefangen und für mich ist alles ein Albtraum. Trotzdem, ich hoffe auf eine Besserung :)Liebe Grüße, Andra.liebe andra,das hab ich wirklich gerne getan.Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.ohne deinen freund zu nötigen...also guten zeitpunkt abwarten...könnte er mal diesen dosha-test machen.www.ayurveda-portal.de/ayurveda-wissen/ayurveda-konstitutionstabelle.htmlman sieht zumindest sein hauptdosha, das kannst du dann hier einfügen.vielleicht kommt dann hier mal ein ayurvedatherapeut und schreibt dir etwas genauer die ernährungsempfehlung.es wäre ein kleiner anfang,ein weg zum ayurveda-arzt erspahrt es dennoch nicht.(ursachenforschung!)lieben gruß aus wien, stanziDieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen. Lass die Angst fallen,spiehle mit allem,unterhalte das Kind in dir,du bist unschuldig....(Beuys) Aw: Chronische Hämorrhoiden 03 Nov 2011 10:43

13 aralia Eine verzwickte Lage - wie es scheint...Trotz seiner Situation würde ich an Ihrer Stelle kein 'Helfersyndrom' zeigen. Psychologe ist möglicherweise ratsam, doch Sie dürfen es nicht sein wollen. Vielleicht hilft es, wenn Sie einfach selbst mit Mut und Energie voran gehen, unter Menschen - und fragen ihn einfach, ober nicht Lust hätte, mit zu gehen oder etwas zu unternehmen... Oder leben Sie ihm die Ernährungsumstellung einfach vor und laden ihn dazu ein, es zu probieren - anstatt ihn mit Dauergesprächen überreden zu wollen, was noch mehr Stress auslöst. Einfach ihn selbst entscheiden lassen. Eine Beziehung spielt sich auf der Gefühlsebene ab, und mit langen Gesprächen erreicht man niemand am und mit Gefühl, es zehrt nur irgendwann an den Nerven! Niemand will sich auf Dauer zurück ziehen, nur manchmal gibt es wohl solche Phasen. Das muss nicht unbedingt schlecht sein; in diesen Phasen entwickeln sich oft neue Perspektiven und eine Neuorientierung, oder eine Erkenntnis, die zur Heilung führen kann. Die ständige Bezugnahme auf die Hämorrhoiden als Hinderungsgrund für Aktivität kann vielleicht ein Ausdruck dafür sein, dass Ihr Freund diese Phase braucht und einfach in Ruhe gelassen werden möchte. Vielleicht auch mit Ihren langen Gesprächen (?). Seine Gemütslage könnte auch eine Art von Depression sein.Das Krankheitsbild der Hämorrhoiden ist im psychischen Sinne jedenfalls Ausdruck einer tiefen Angst, aufgrund der man nicht loslassen kann.Im Übrigen scheinen Sie 'Panchakarma-Kur' mit einer Ernährungskur- oder Umstellung zu verwechseln. Das sind unterschiedliche Bereiche! Aw: Chronische Hämorrhoiden 03 Nov 2011 11:03

14 aralia Da ist mir noch ein Satz aus Ihrer Beschreibung aufgefallen:'ICH habe gehofft, dass es eine Pille gibt, die IHM hilft'...Für mich wirkt das wirklich, als ob Sie ihm alles aufdrängen würden - ob nun radikal, oder mit vielen netten Gesprächen.Nicht SIE müssen auf Heilung hoffen, sondern ER selbst! Ich denke, Sie sollten zu allererst aufhören, ihm auch nur das Kleinste aufzudrängen!Es gibt auch Menschen, die leben ohne Ayurveda, und haben KEINE Hämorrhoiden. Lassen Sie ihn doch den Weg zu Ayurveda und zu Heilsystemen selbst finden.Sein Problem sind nämlich in erster Linie nicht die unterschiedlichen Heilsysteme, von denen SIE Ayurveda als für ihn geeignet halten. Sie haben Interesse an Ayurveda, und das wollen Sie ihm nun aufdrücken. - Und jetzt sind nicht mehr die Hämorrhoiden das Problem, sondern irgendwelche Heilsysteme, die Ihr Freund nicht gleich anwenden möchte.Und daraus entsteht neuer Stress.Im Ayurveda heißt es: Man sollte immer etwas Neues in keinen Schritten anwenden, und nie sofort zu 100% die Ernährung umstellen, oder sich schlechte Gewohnheiten abgewöhnen usw...Denn das erzeugt alles Stress, sogar für jemand, der davon überzeugt ist! Und für Ihren Freund muss das zusammen mit seiner Erkrankung ein enormer Stress sein, was Sie da von ihm verlangen. Sie stellen mit Ihrer gut gemeinten Mütterlichkeit und Helferrolle einen zusätzlichen Stress dar, und drängen ihn in die totale Passivrolle!Wenn ich mir Ihren Text noch einmal durch lese, dann wirkt das Ganze selbst auf mich abschreckend! Aw: Chronische Hämorrhoiden 03 Nov 2011 11:36

15 stanzi aralia schrieb: Sie stellen mit Ihrer gut gemeinten Mütterlichkeit und Helferrolle einen zusätzlichen Stress dar, und drängen ihn in die totale Passivrolle!Wenn ich mir Ihren Text noch einmal durch lese, dann wirkt das Ganze selbst auf mich abschreckend!...mit verlaub,ein nachtreten'hilft' hier niemanden,schon beim vorigen posting ist ihre these zu erkennen und zu verstehen!Hr. Aralia andra,sucht verzweifelt einen rat und weg,das ist doch hier im forum erlaubt,und erwünscht.(ein austausch muß doch möglich sein)ich kann sie sehr gut verstehen,das hat mit mütterlichkeit und helfersyndrom wenig bis gar nichts zu tun,(man(N) kann auch viel hineininterpretieren! was im realen vielleicht ganz anders ist!!)liebe andra,lass dich nicht verückt machen,wenn man einen partner liebt macht man sich gedanken und sorgen,alles andere würde mich eher befremden.(wir haben schon genug egoisten auf dieser welt die such NUR um ihre 'eigene' achse drehen...!)und selbst NICHT weiterkommen!gruss stanzi Lass die Angst fallen,spiehle mit allem,unterhalte das Kind in dir,du bist unschuldig....(Beuys) Aw: Chronische Hämorrhoiden 03 Nov 2011 12:10

16 aralia Ach bitte, am Namen ist doch klar zu erkennen, dass es sich nicht um 'Hr.' handelt. Ich habe geschildert, was mir aufgefallen ist, und das war an eine eindeutige Adressatin. Ich weiß gar nicht, was Sie hier schon wieder anzumerken haben?!Sie können sich doch auch bei dieser Dame von sich aus anbiedern, ohne mir ein 'Nachtreten' zu unterstellen. Dafür müssen Sie doch nicht sinnloserweise meine Meinung verwässern oder als negativ darstellen, oder etwa nicht?Ich lasse meine Menung nicht dafür benutzen und ausspielen, nur damit Sie auf Schmää und 'lieb Kind' machen können. Aw: Chronische Hämorrhoiden 03 Nov 2011 12:29

17 stanzi aralia schrieb: Ach bitte, am Namen ist doch klar zu erkennen, dass es sich nicht um 'Hr.' handelt. Ich habe geschildert, was mir aufgefallen ist, und das war an eine eindeutige Adressatin. Ich weiß gar nicht, was Sie hier schon wieder anzumerken haben?!Sie können sich doch auch bei dieser Dame von sich aus anbiedern, ohne mir ein 'Nachtreten' zu unterstellen. Dafür müssen Sie doch nicht sinnloserweise meine Meinung verwässern oder als negativ darstellen, oder etwa nicht?Ich lasse meine Menung nicht dafür benutzen und ausspielen, nur damit Sie auf Schmää und 'lieb Kind' machen können.kein kommentar.ist mir zu blöd,sorry Lass die Angst fallen,spiehle mit allem,unterhalte das Kind in dir,du bist unschuldig....(Beuys) Aw: Chronische Hämorrhoiden 03 Nov 2011 12:34

18 aralia Da bin ich echt froh - weil mich Ihr Kommentar ziemlich gestört hat, und weil er weder nützlich ist noch sinnvoll.Ihr letzter Kommentar zu meiner Meinung war eine Unterstellung von Bösartigkeit meinerseits, und gleichzeitige Anbiederung auf anderer Seite.Sonst nix!...Aber so sind sie halt, die Österreicher: Geben keine Ruhe und nutzen alle Möglichkeiten, damit man ihnen 'bite bitte' einen Orden verleiht... Aw: Chronische Hämorrhoiden 03 Nov 2011 12:37

19 stanzi aralia schrieb: Da bin ich echt froh - weil mich Ihr Kommentar ziemlich gestört hat, und weil er weder nützlich ist noch sinnvoll.Ihr letzter Kommentar zu meiner Meinung war eine Unterstellung von Bösartigkeit auf meiner Seite und Ambiederung auf anderer Seite. Sonst nix!...Aber so sind sie halt, die Österreicher: Geben keine Ruhe und nutzen alle Möglichkeiten, damit man ihnen 'bite bitte' einen Orden verleiht...www.kuenker.de/templates/images/muenzen/00063/08672q00.jpgjeder darf sich einen nehmen...kicher..hahhahahahahahah Lass die Angst fallen,spiehle mit allem,unterhalte das Kind in dir,du bist unschuldig....(Beuys) Aw: Chronische Hämorrhoiden 03 Nov 2011 12:45

20 aralia Ich habe eine Meinung zu einem Thema geschrieben und habe an obiger Stelle keinen themenbezogenen Sinn an Ihren Seitenhieben erkannt, außer Ihren eigenen. Aw: Chronische Hämorrhoiden 03 Nov 2011 12:51

21 stanzi aralia schrieb: Ich habe eine Meinung zu einem Thema geschrieben und habe an obiger Stelle keinen themenbezogenen Sinn an Ihren Seitenhieben erkannt, außer Ihren eigenen.Contenance ,bewahren... und nun zurück zum thema.ich finde halt vorurteile so wie '...Aber so sind sie halt, die Österreicher: Geben keine Ruhe und nutzen alle Möglichkeiten, damit man ihnen 'bite bitte' einen Orden verleiht...' haben hier nichts verloren...!!peace.Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.zitat:Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. SchriftstellerinToleranz „Zwei Ungläubige betraten eine Kirche, in der eben das Meßopfer abgehalten und zur Wandlung geläutet wurde. Der eine blieb aufrecht stehen, der andere kniete mit den Betenden nieder. 'Wie konntest du knien?' fragte ihn beim Fortgehen sein Gefährte, 'du glaubst ja nicht.' - 'Ich beugte mich vor dem Glauben der anderen', erhielt er zur Antwort.“ Lass die Angst fallen,spiehle mit allem,unterhalte das Kind in dir,du bist unschuldig....(Beuys) Aw: Chronische Hämorrhoiden 03 Nov 2011 14:10

22 aralia Ihr persönlich angreifender Kommentar gegen meine Antwort, und Ihr anbiederndes Verhalten auf der anderen Seite, war unnötig und hat die Kommunikation gestört. Ein wirklich komisches Verhalten, nach dem Motto: 'Die ist so böse zu dir - und ich bin doch diejenige, die lieb ist zu dir, und die dich so gut versteht...'Wenn Sie eingangs unpassende Seitenhiebe austeilen, ist es irgendwie lächerlich, wenn Sie Ihr Männchen jetzt seine weiße 'peace'-Unterhose schwingen lassen. Aw: Chronische Hämorrhoiden 03 Nov 2011 14:14

23 andra Sehr geehrte Stanzi und Aralia,es gibt keinen Grund für Aufruhr. Jeder interpretiert & beurteilt die Welt und Menschen nach seinen eigenen Erfahrungen, es gibt keine 100% objektive Meinung. Aber das ist schon ein philosophisches Problem. Und auch wenn die Anonymität einem den Mut dazu gibt, hier einigermaßen frei zu schreiben, man kann die Lage jedoch nicht vollkommen wiedergeben. Ich habe meine Gedanken nicht immer richtig ausgedrückt (z.B. was ich eigentlich unter 'Panchakarma Kur' verstehe), die liebe deutsche Sprache ist nicht gerade leicht. Man kann viel interpretieren. Und natürlich muss mein Freund, derjenige sein, der über seine Lage entscheidet, aber ich bin nun mal die, die hier schreibt. Es ist ja klar, dass ich die Sachen aus meiner Perspektive darstelle. Aus Ihren Beiträgen, habe ich folgendes herausgenommen: - Hämorrhoiden haben vor allem eine psychische Ursache. - Fußmassagen sorgen für Entspannung im Bereich und unterstützen das psychische Prozess des Loslassens. - Auf der Webseite von 'Seva-Ayurveda' kann man gute Massageöle finden. - Man darf einem an Hämorrhoiden erkrankten Menschen (und generell) keine Therapien aufdrängen, er soll selbst entscheiden, was für ihn gut tut. Ja, ich habe zusätzlich gehofft, dass jemand mit derselben Krankheit melden wird und ein bisschen aus seiner Erfahrung erzählt. Oder, dass jemand bestimmte Kräuter kennt, die man mit Erfolg anwenden kann. Nun, ich bin auch so zufrieden, ich habe neue Sachen gelernt. Ich bedanke mich bei Ihnen, Aralia und Stanzi. Mit freundlichen Grüßen, Andra. P.S. Ich finde gut, dass Österreicher und Deutschen dieselbe Sprache sprechen. Aw: Chronische Hämorrhoiden 03 Nov 2011 14:51

24 aralia (Ja, Österreicher und Deutsche: Man sagt dasselbe und meint dann doch nicht das Gleiche? - So muss es ungefähr sein...)Nun kann ich wenigstens wieder auf die Thematik antworten: Doch, aus dem, wie geschrieben wird, kann man durchaus etwas heraus hören und erkennen. Und wie Sie das so geschildert haben, hört es sich schon so an, also ob Sie die Dinge für Ihren Freund komplett in die Hand nehmen. Ganz ohne Inhalt und Bedeutung ist ja unsere Sprache auch wieder nicht... Sie haben doch quasi ausschließlich diese Grundtendenz wieder gegeben.Ich meine außerdem, dass es gar nicht so gut wäre, wenn sich mehrere Menschen mit der selben Krankheit per Internet äußern. Man kann die Menschen nie vergleichen; wenn einer eine Krankheit hat, ist sie nicht die selbe wie beim andern Menschen, was für den einen gut ist, ist für den andern nicht geeignet. Was würden Sie tun, wenn sich Betroffene gemeldet hätten? Würden Sie das, was ein Betroffener anwendet und gut findet, einfach bei Ihrem Freund anwenden - bzw. müßte er das aufgrund Ihrer Kommunikation mit einem unbekannten Betroffenen deshalb anwenden? Nachdem Sie ihn mit langen Gesprächen überzeugt haben?Was ich anfangs schrieb, würde ich noch einmal betonen: Sinnvoll ist in jedem Fall fachliche Unterstützung. Sie - NEIN! Ihr Freund! - sollte da nicht einfach aufgrund von ein paar Meinungen, die IHNEN geschrieben werden, und ein bißchen Wissen aus Büchern, herum doktern.Und meine Meinung bestätigt sich auch erneut, in Ihrem Satz: 'Ich bin auch zufrieden, ich habe neue Sachen gelernt.'Sie schreiben das, obwohl es ja eigentlich gar nicht um Sie geht in diesem Fall. Sie fühlen sich jetzt zufrieden und gut? Sie könnten/dürften/sollten sich doch eigentlich erst gut und erleichtert fühlen, wenn es Ihrem Freund besser geht?!...Vielleicht traut sich Ihr Freund gar nicht, professionelle Hilfe zu suchen, weil er meint, er würde Sie damit verletzen oder gar verlieren - weil Sie in Ihrem Stolz gekränkt sind? Eine knifflige Sache - auch für den Po Ihres Freundes. P.S.: Im Übrigen schreibe ich in der Anonymität auch nie etwas, das ich nicht persönlich sagen würde. Aw: Chronische Hämorrhoiden 03 Nov 2011 15:59

25 andra Haben Sie das wirklich aus meiner Antwort verstanden? Nur eine Sache noch: ich möchte mich über diese Krankheit dokumentieren. Alles andere, was Sie hier vermuten, ist nur Ihrer Vorstellung entsprungen. ich bin nicht der Mensch, der mit ein paar Forenbeiträge ein Gesetzbuch schreibt. Ich besitze schon einen kritischen Verstand. Aw: Chronische Hämorrhoiden 03 Nov 2011 16:25

26 stanzi ......was ich als sehr schade empfinde das unötige energie verschwendet wird! und man sich auch ständig erklären und rechtfertigen muß!wem hift das?oder wem bringt das etwas?....dein schlußposting andra- gefällt mir sehr gut.lieben gruß stanzi Lass die Angst fallen,spiehle mit allem,unterhalte das Kind in dir,du bist unschuldig....(Beuys) Aw: Chronische Hämorrhoiden 03 Nov 2011 16:29

27 stanzi aralia schrieb: Ihr persönlich angreifender Kommentar gegen meine Antwort, und Ihr anbiederndes Verhalten auf der anderen Seite, war unnötig und hat die Kommunikation gestört. Ein wirklich komisches Verhalten, nach dem Motto: 'Die ist so böse zu dir - und ich bin doch diejenige, die lieb ist zu dir, und die dich so gut versteht...'Wenn Sie eingangs unpassende Seitenhiebe austeilen, ist es irgendwie lächerlich, wenn Sie Ihr Männchen jetzt seine weiße 'peace'-Unterhose schwingen lassen.gegen ihre frustration bin ich echt machtlos....ich hoffe es tritt in ihren leben bald eine besserung ein.tschööö Lass die Angst fallen,spiehle mit allem,unterhalte das Kind in dir,du bist unschuldig....(Beuys) Aw: Chronische Hämorrhoiden 04 Nov 2011 08:58

28 aralia Was wollen Sie von mir?Sie haben mit mir nichts zu tun, und ich habe Sie um nichts gebeten. Ich benötige Ihre Kommentare nicht, habe doch nicht einmal mit Ihnen kommuniziert, sondern auf eine Anfrage einer anderen Person geantwortet.Also, lassen Sie es doch genug sein mit dieser anmaßenden Einbildung! Aw: Chronische Hämorrhoiden 04 Nov 2011 09:32

29 aralia Ja, habe ich so verstanden. Wurde auch so geschrieben.Wenn Sie nur die Krankheit besprechen wollten, hätten Sie nicht viele Dinge über Ihren Freund schreiben müssen, z.B.Studienabbrecher, Videospiele, Rückzugstendenz... All das ist klar beschrieben. Auch die Art und Weise des Schreibens ist eindeutig.Sie haben Fragen im Forum gesucht, und das beinhaltet verschiedene Meinungen. Niemand will hier Gesetze aufestellen. Allerdings gibt es Meinungen, die von außen kommen, und die vielleicht nicht ganz den Ihren entsprechen.Das ist kein Problem. Es geht ja doch auch gar nicht um Sie. - Oder doch?Was ich durchgehend heraus lesen kann, ist, dass Ihr 'allein-selig-machender' Anspruch auf Ihren Partner sehr ausgeprägt zu sein scheint. Auf der anderen Seite hat sich Ihr Freund - wie Sie selbst geschrieben hatten - aus der Welt ziemlich zurückgezogen und auch sein Studium abgebrochen. Gleichzeitig plagen ihn Hämorrhoiden und wohl eine latente innere Ängstlichkeit.In einer Partnerschaft wirken immer beide Teile. Zum Rückzug Ihres Freundes mögen auch eine gewissen Labilität und Bequemlichkeit beigetragen haben.- Das ist nur Vermutung. Was hier allerdings geschildert wurde, ist jemand, der auf der einen Seite bedrängt wird mit einer Heilungsart, (und vielleicht sogar einem Lebensentwurf? - auch nur eine Vermutung), die ihm erst einmal fremd ist, und die er in sein Leben integrieren muss. Und andererseits besteht der fortschreitende Verlust der Verwurzelung im gesellschaftlichen Geschehen.Ich würde deshalb immer beide betrachten, wenn - wie in diesem Fall - ein Partner so sehr mit Ängstlichkeit und Rückzug reagiert. Aw: Chronische Hämorrhoiden 04 Nov 2011 10:23

30 stanzi @ andra,ich würde dich bitten dir 'das' herauszusuchen aus dem portal und tread,was deinen lebenspartner im moment etwas nützt und hilft.hier gibt es eine therapeutin-ayurnadi ihr name,die kannst du auch anmailen,die ist wirklich kompitent und menschlich,außerdem gefällig.(link auf wunsch entfernt)weise sie auf diesen tread hin,sie hat mir auch schon mal gratis ganz lieb geschrieben,ich war sehr dankbar darüber.lieben gruß an dich stanzi Lass die Angst fallen,spiehle mit allem,unterhalte das Kind in dir,du bist unschuldig....(Beuys) Aw: Chronische Hämorrhoiden 04 Nov 2011 11:02

31 andra Ja, ich sollte mich auf die Krankheit beschränken. Weil man über psychischen Ursachen gesprochen hat, dachte ich, es wäre wichtig einzufügen, wie die ganze Lage aussieht. und es geht um ihn, natürlich, aber wie Sie schreiben, eine Beziehung setzt 2 Personen voraus, also indirekt bin ich auch davon betroffen. Mein Freund selber interessiert sich für alternative Heilmethoden, da er von der Schulmedizin enttäuscht ist. Er sammelt Unmengen von Büchern, die eigentlich nicht gelesen werden. Also, ich dachte, ich lese sie und dazu noch meine Ayurveda Ernährungsbücher. Und ja, vielleicht bleibt alles auf eine theoretische Ebene nur. Ein Teller Reis stillt den Hunger besser als die Erkenntnisse über die Heilwirkung von Reis. Auch deswegen wollte ich mehr über Hämorrhoiden wissen. Sie meinen, ein Arzt wäre besser. Ja, aber er geht zum Arzt nicht. Man sollte ihn in Ruhe lassen, er findet selbst den Weg/einen Weg heraus. Aber wie 8 Jahre voller Passivität vergangen sind, dann so können noch weitere 10-20 vergehen. Sie werden sagen, es geht wieder um mich. Ich wollte ihn nur aus diesem langen Winterschlaf aufwecken. Es geht nicht um 'meinen Plan', es geht um irgendeinen um irgendwas, egal was, egal von wem und woher. Aber Sie werden vielleicht wieder recht haben: es soll von ihm kommen. Er soll es wollen. Sonst kann nicht mal Gott was machen. P.S. Ein Dosha Test ergab bei ihm: 50 Kapha (-/+2), 45 Pitta, 45 Vata. Aw: Chronische Hämorrhoiden 04 Nov 2011 11:05

32 andra @ Stanzi, danke sehr für den Link :) Liebe Grüße, A. Aw: Chronische Hämorrhoiden 04 Nov 2011 11:10

33 aralia Vielleicht sollten Sie kräftig Chilles zu dem o.g. 'Teller Reis' geben... damit da mal was vorwärts geht... - doch dann schnell weg laufen, wenn es wirkt...! Aw: Chronische Hämorrhoiden 04 Nov 2011 11:26

34 stanzi aralia schrieb: Vielleicht sollten Sie kräftig Chilles zu dem o.g. 'Teller Reis' geben... damit da mal was vorwärts geht... - doch dann schnell weg laufen, wenn es wirkt...!O.W. Lass die Angst fallen,spiehle mit allem,unterhalte das Kind in dir,du bist unschuldig....(Beuys) Aw: Chronische Hämorrhoiden 04 Nov 2011 18:38

35 stanzi @ andra,ayurnadi hat sich bei mir gemeldet,(ich freue mich einfach...:-)))Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen. du kannst sie anmailen.sie hat den tread gelesen.(sie hat viel zu tun im moment,aber irgenwie wird sie es einrichten- das sie sich für dich zeit nimmt)ich werde ihre hp..im oberen post entfernen(sie möchte es so)gutes gelingen euch beiden.dein mann ist in 'sehr' guten händen.stanzi Lass die Angst fallen,spiehle mit allem,unterhalte das Kind in dir,du bist unschuldig....(Beuys) Aw: Chronische Hämorrhoiden 04 Nov 2011 19:24

36 andra Liebe Stanzi,DANKE :)Andra. Aw: Chronische Hämorrhoiden 04 Nov 2011 19:28

37 stanzi andra schrieb: Liebe Stanzi,DANKE :)Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.Andra.„Das große Ziel des Lebens ist nicht Wissen, sondern Handeln.“Thomas Huxley Lass die Angst fallen,spiehle mit allem,unterhalte das Kind in dir,du bist unschuldig....(Beuys) Aw: Chronische Hämorrhoiden 05 Nov 2011 12:05

38 aralia Kindergeburtstag, bei Ihnen? Aw: Chronische Hämorrhoiden 05 Nov 2011 12:11

39 aralia Dazu bedarf es keiner 'W.', sondern - Humor - !Und dieser beinhaltet immer ein bißchen Wahrheit, sagt man. Aw: Chronische Hämorrhoiden 06 Nov 2011 00:05

40 stanzi diese beiträge sind jetzt auch auf facebook zu lesen. Lass die Angst fallen,spiehle mit allem,unterhalte das Kind in dir,du bist unschuldig....(Beuys) Aw: Chronische Hämorrhoiden 09 Nov 2011 10:20

41 aralia Ich untersage Ihnen hiermit, diese Beiträge - die Beiträge von mir enthalten - in facebook zu veröffentlichen!Ich fordere Sie auf, bereits veröffentlichte Beiträge umgehend aus facebook zu löschen!Wer in facebook aktiv sein möchte, kann das selbst entscheiden.Jedoch bin ich nicht einverstanden, dass ohne mein Wissen und Einverständnis über Dritte diejenigen Beiträge, an denen ich beteiligt war, in facebook kopiert und indirekt veröffentlicht werden!Ich entscheide selbst, wo ich meine Beiträge schreibe, und ich habe die Beiträge hier geschrieben. - Und nicht in facebook.Bei Nichteinhaltung meiner o.g. Aufforderung werde ich mir entsprechende Schritte vorbehalten! Aw: Chronische Hämorrhoiden 09 Nov 2011 15:23

42 stanzi stanzi schrieb: diese beiträge sind jetzt auch auf facebook zu lesen.ps: ich habe keine beiträge veröffentlicht,sondern das ayurvedaportal hat auch eine facebookseite somit ist beides zu lesen und verlinkt,hab ich zufällig im netz gefunden!(somit das ganze diss-forum hier)ich wollte mit meinen letzten posting nur informieren.da es scheinbar nicht bekannt hier ist.gehn sie mal 'hier' auf die startseite... runterscrollen und rechts sehen sie das facebookzeichen 'f'....das ist facebook!!!lg. stanzi Lass die Angst fallen,spiehle mit allem,unterhalte das Kind in dir,du bist unschuldig....(Beuys) Aw: Chronische Hämorrhoiden 10 Nov 2011 08:05

43 aralia O.k.. Danke für den Hinweis.Ich wußte zwar, dass das Portal hier in facebook ist, doch ich wußte nicht, dass damit automatisch alle Beiträge in facebook zu lesen sind.Das ist ja krass! Aus diesem Grund werde ich mich in Zukunft wohl mit sachlichen und fachlichen und mit meinen Äußerungen zurück halten.Da ich facebook aus persönlichen Gründen nicht nutze (ich halte es im sozialen und persönlichen Sinne für nicht unschädlich), kenne bzw. kannte ich die Nutzungsmodalitäten nicht. Aw: Chronische Hämorrhoiden 10 Nov 2011 09:09

44 stanzi so stehts in facebook:Info www.ayurveda-portal.de ayurveda-portal.de bietet umfassende Informationen... Mehr www.ayurveda-portal.de ayurveda-portal.de bietet umfassende Informationen zu Ayurveda, mit aktuellen Artikeln, medizinischen Themen, Interviews, Seminar-und Kurkalender, Forum, Branchenbuch, Videos, uvm. Willkommen auf unserer FACEBOOK-Seite. somit auch dieses diss. forum! Lass die Angst fallen,spiehle mit allem,unterhalte das Kind in dir,du bist unschuldig....(Beuys) Aw: Chronische Hämorrhoiden 10 Nov 2011 09:14

45 stanzi aralia schrieb: O.k.. Danke für den Hinweis.Ich wußte zwar, dass das Portal hier in facebook ist, doch ich wußte nicht, dass damit automatisch alle Beiträge in facebook zu lesen sind.man muss es natürlich anklicken und auch lesen wollen!,in fb/ayurvedapotal wird aber meist werbung gemacht! mich persönlich interessiert fb/ayurvedaportal überhaupt nicht.alles wiederhohlt sich da.!tante google liest natürlich auch mit!www.google.at/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&source=hp&biw=1316&bih=668&q=chronische+h%C3%A4moriden+%2Fayurveda&btnG=Google-Suche

pq=chronische+h%C3%A4moriden+%2Fayurveda&hl=de&sugexp=ppwl&cp=17&gs_id=q&xhr=t&q=chronische+h%C3%A4mrroiden+/ayurveda&pf=p&sclient=psy-ab&client=firefox-a&hs=kQm&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&channel=s&source=hp&pbx=1&oq=chronische+h%C3%A4mrroiden+/ayurveda&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=2d1f5e69563b86a9&biw=1316&bih=668 PS: da wir alle einen nik-namen haben, sehe ich dennoch kein problem... Lass die Angst fallen,spiehle mit allem,unterhalte das Kind in dir,du bist unschuldig....(Beuys) Aw: Chronische Hämorrhoiden 10 Nov 2011 09:28

46 portaladmin Um das an dieser Stelle klarzustellen: Beiträge aus ayurveda-portal.de werden nicht automatisch auf Facebook veröffentlicht. Das entscheiden wir individuell. Dieser thread hier wurde auch nicht von uns bei Facebook gepostet, sondern von einer Facebook-Userin. Wir ermöglichen auf unserer ayurveda-portal.de-Facebookseite, dass andere Benutzer auf unsere Facebook-Pinnwand posten, um einen Austausch zu ermöglichen. Natürlich ist da dann auch Werbung dabei. Wir haben ein Auge drauf, finden reine Werbung nicht wirklich spannend, wollen es aber auch nicht von vorneherein unterbinden. Aw: Chronische Hämorrhoiden 10 Nov 2011 10:00

47 stanzi portaladmin schrieb: Um das an dieser Stelle klarzustellen: Beiträge aus ayurveda-portal.de werden nicht automatisch auf Facebook veröffentlicht. Das entscheiden wir individuell. Dieser thread hier wurde auch nicht von uns bei Facebook gepostet, sondern von einer Facebook-Userin. Wir ermöglichen auf unserer ayurveda-portal.de-Facebookseite, dass andere Benutzer auf unsere Facebook-Pinnwand posten, um einen Austausch zu ermöglichen. Natürlich ist da dann auch Werbung dabei. Wir haben ein Auge drauf, finden reine Werbung nicht wirklich spannend, wollen es aber auch nicht von vorneherein unterbinden.danke für die info. stanzi Lass die Angst fallen,spiehle mit allem,unterhalte das Kind in dir,du bist unschuldig....(Beuys) Aw: Chronische Hämorrhoiden 10 Nov 2011 10:21

48 aralia Nun verstehe ich das nicht ganz. Oben ('stanzi') wurde so getan, als würden Beiträge automatisch in facebook kopiert, sobald ein Portal - wie dieses hier - Mitglied bei facebook ist.Hier wird dem widersprochen.Ich habe jedenfalls etwas dagegen, dass meine Beiträge einfach irgendwo hin kopiert werden, wo ich sie nicht geschrieben habe. Innerhalb eines Portals - da habe ich kein Problem.Auch wenn ich anonym schreibe, steht hinter dem anonymen Namen eine Person. Internet gut und schön: Doch muss man deshalb gleich ein gläserner Mensch werden und das Leben zu einer peep-show machen?!Ich nutze das Internet - und will nicht, dass irgendwann das Internet mich benutzt.Ich bin dafür, dass hier ein Administrator diese wilde Kopiererei von Beiträgen irgendwo anders hin unterbindet. Ansonsten bin ich vom Schreiben von Beiträgen hier leider ziemlich abgeschreckt.Das Kopieren von Themen-Beiträgen anderer Menschen finde ich ohnehin ziemlich unkreativ und bequem. (Mit Ausnahme von wissenschaftlichen Abhandlungen, die man nicht mit eigenen Worten wieder geben könnte, und die man zitiert.)Und bei mir liest 'Tante Google' nicht so schnell mit, denn ich nutze bewußt andere Suchmaschinen.Da geben viele Menschen ihr Leben preis und dann regen sie sich auf, wenn man ihr Leben irgendwann öffentlich wie an einer Litfasssäule lesen kann, und wenn sich das nicht mehr rückgägig machen läßt.Und @stanzi: Es ist immer leicht, selbst nichts zu sagen, und einfach Meinungen von anderen Menschen von hier nach da zu kopieren. Das kann jeder. Und google und facebook freuts, denn die verdienen dran und machen Menschen zu erpress- und beeinflussbaren Internet-Nutzern, die Ihre Identität irgendwann bei andern abgegeben haben! Aw: Chronische Hämorrhoiden 10 Nov 2011 10:29

49 stanzi aralia schrieb:Und @stanzi: Es ist immer leicht, selbst nichts zu sagen, und einfach Meinungen von anderen Menschen von hier nach da zu kopieren. Das kann jeder. Und google freut sich und verdient daran!ich habe das thema gegoogelt und fand den link!ob google verdient weiß ich ehrlich nicht.? Lass die Angst fallen,spiehle mit allem,unterhalte das Kind in dir,du bist unschuldig....(Beuys) Aw: Chronische Hämorrhoiden 10 Nov 2011 10:33

50 aralia Soviel also zum Thema 'Hämorrhoiden'... Aw: Chronische Hämorrhoiden 07 Okt 2012 07:04

51 Pebb Hi Du!Ich bin hier reingestolpert weil ich gegoogelt habe nach Loesungen fuer Haemorrhoiden. Ich habe selber eine und habe das auch gut im Griff. Ich habe Deinen Beitrag gelesen, und einfach das Beduerfniss gehabt, Dir Tips zu geben, die sofortige Erleichterung bringen, zumindest tun sie das bei mir und anderen. Das Paychische Bild ist sicher sehr wichtig. Aber in diesem Fall bracuht der Arme Mensch vielleicht einfach schnelle Erleichterung. Ich habe gute Erfahrung mit Leberreinigungen. Du kannst Dich hierzu im Gesundheitsforum agenki.de informieren, wie man da vorgeht.Da sind auch einige Beitraege zum Thema. Habe selber 7 Stueck gemacht, und meine sind bis auf eine Hautfalte zurrueck gegangen. Dann war fuer mich wichtig, viel Rohes zu mir zu nehmen, Fette einzuschraenken, und vor allem nach 17 Uhr nix mehr zu essen. Oder eben spaet essen belastet die Leber. Ich glaube, dass die Dinger mit einer ueberlasteten Leber zu tun haben. Habt Ihr schon mal den Darm gereinigt und saniert? Shank Prakshalana kann man selber durch fuehren. Da es auf Salzwassertrinken basiert, brennt einem da allerdings der Allerwerteste, weiss nicht, ob das in Eurem Falle gut waere...Anywazs, hier die Anleitung: www.youtube.com/watch?v=FKPNBUd_up4Ich rate hier nicht, blind drauflos zu probieren, schmeisse einfach ein paar Stichworte rein, da muesst Ihr Euch dann selber informieren und abwaegen, was Ihr macht.Hier auch noch was interessantes:gesund.co.at/haemorrhoiden-neue-behandlungsmoeglichkeiten-12613/ Nach diesem Link hier soll man nach 7 Tagen Beschwerdefrei sein. Kaum zu glauben, habe ich auch nicht probiert, aber Versuch macht kluch. Ist , soweit ich das erkennen kann, ein Naturprodukt. Alles gute und gute Besserung!! Aw: Chronische Hämorrhoiden 07 Okt 2012 07:06

52 Pebb Ach ja! Beim Salzwassertrinken IMMER den Po mit Sonnenblumen oder Olivenoel einreiben! Sorry fuer die Schreibfehler, tippe wohl zu schnell... Aw: Chronische Hämorrhoiden 15 Mai 2015 01:30

53 plu hallo stanzi, ich bin auch an einem kontakt zu ayurnadi interessiert. könntest du ihn mir bitte vermitteln? lg


Dies ist ein Beitrag aus unserem alten Forum, der nicht mehr kommentiert werden kann.

Unser neues Forum findest Du hier!


Cookie Consent mit Real Cookie Banner