Status: Nicht angemeldet


Morgenprogramm


Dies ist ein Beitrag aus unserem alten Forum, der nicht mehr kommentiert werden kann.

Unser neues Forum findest Du hier!


Morgenprogramm 
     

Morgenprogramm 19 Aug 2013 09:10

1 Pusteblume80 Hallo an alle,ich bin noch gänzlicher Anfänger i.S. Ayurveda, steigere mich aber langsam :-) Zum Morgenprogramm habe ich eine Frage: seit ca. einem Jahr trinke ich morgens mein abgekochtes Wasser. D.h. ich koche es abends ca. 15 Minuten ab und trinke dann morgens noch im Bett ein bis zwei Tassen Wasser, darauf möchte ich gar nicht mehr verzichten.Nun habe ich schon öfter mit dem Ölziehen geliebäugelt. Dieses WE konnte ich mich endlich mal dazu entschließen und muss sagen: ich habe es mir weitaus ekliger vorgestellt, als es ist. Auch das möchte ich nun regelmäßig machen, habe jetzt schon das Gefühl, viel 'reiner' zu sein.Aber ich bin etwas verunsichert über den Ablauf: beim Ölziehen sagt man ja, dass es auf ganz nüchternen Magen, also auch ohne ein Schluck Wasser vorher zu trinken, gemacht werden muss. Das heiße Wasser soll man aber nun am besten auch im Bett trinken... Die letzen drei Tage habe ich zuerst Ölziehen gemacht und danach das Wasser getrunken. Ist das richtig so?Danke schon mal im Voraus undliebe GrüßeClaudialiebe Grüße Morgenprogramm 23 Sep 2013 06:08

2 penelope35 Ich bin auch noch Neuling und meine Ayurveda Therapeutin meinte ERST Wasser DANN Öl! Ich hatte ihr nämlich das gleiche gefragt weil es immer heißt Öl auf nüchternen Magen! Morgenprogramm 16 Okt 2013 08:42

3 Pusteblume80 Oh, ich habe Deine Antwort jetzt erst gesehen... Vielen Dank! :-)Was hat denn Deine Aryuveda Therapeutin hinsichlich nüchterner Magen gesagt? Zählt das heiße Wasser da nicht so?Trotzdem schon einmal vielen Dank, ich trinke dann weiterhin mein heißes Wasser im Bett (bei den Temperaturen auch nicht schlecht...).Liebe Grüße Morgenprogramm 18 Okt 2013 19:49

4 midorii Hab schon mal gedacht mit Ayurveda anzufangen, bin deshalb hier auch registriert, ich hab schon, auserdem ich kann euch sagen das heiße Wasser in der tat bei Temperaturen hilft :) Morgenprogramm 10 Jul 2014 13:24

5 Aurora Das ist immer wieder so ein Thema, was zuerst kommt.... Ich bin selbst Ayurveda-Therapeutin. Ich persönlich mache zuerst Ölziehen, da der Sinn ja ist, Giftstoffe aus dem Mund herauszuziehen, die ich sonst mit dem Wasser in den Magen spüle. Das will ich ja vermeiden! Danach ordentlich Zähne putzen, dann Wasser. Ein sehr erfahrener Ayurveda Mediziner meinte in meiner Ausbildung dazu, dass er erst den Mund gut mit Wasser ausspült, bevor er trinkt (damit weniger Schadstoffe mitgetrunken werden, danach Ölziehen. (-;


Dies ist ein Beitrag aus unserem alten Forum, der nicht mehr kommentiert werden kann.

Unser neues Forum findest Du hier!


Cookie Consent mit Real Cookie Banner