Status: Nicht angemeldet


Panchakarmakur!!!!! Brauche Hilfe)


Dies ist ein Beitrag aus unserem alten Forum, der nicht mehr kommentiert werden kann.

Unser neues Forum findest Du hier!


Panchakarmakur!!!!! Brauche Hilfe) 
     

Panchakarmakur!!!!! Brauche Hilfe) 03 Nov 2012 07:44

1 Kewok Hallo!Ich habe vor, nach Indien zu fliegen (wegen Panchakarmakur) . Ich habe für mich im Moment Ayurveda-intensiv n Kerala gefunden. War Jemand schon da? Könnt ihr mir erzählen, ob da gut ist? Ich freue mich sehr, wenn ihr mir die Information über dieses Haus mitteilen könnt.Liebe Grüße, Kewok Aw: Panchakarmakur!!!!! Brauche Hilfe) 12 Dez 2012 17:34

2 tinaRubens Ich entschuldige mich schon jetzt für die harschen Worte, aber es gibt eine Möglichkeit, gratis ne Ausleitung zu machen, hier in Deutschland. Lies dir die vielen Antworten hier durch. Die meisten sind echtZUM K O T Z E N !! Mir wird schon wieder spei übel. Würg würg, Buääääähhhh.Danke liebe Mitglieder. Jetzt ist es raus. 1) Es gibt KEINE PanchaKarma Kur unter 4 Wochen, weil alles andere eben nicht PANCHAK. genannt werden darf. Ihr geht ja auch nicht in die Oper und seht nur den Schlussakt.2) Die Zeitverschiebung, Reisestress, Klimaumstellung, usw. usw. ist eine Extrembelastung, deren Ausgleich allein schon 2 Wochen braucht.3) Und wieso ein PK Kur wenn die Ursache des Leidens unbekannt ist? Also doch nur zum Entspannen u. 'Regenerieren'? Schön. Es gibt auch Frauen, die nur wegen der Streicheleinheiten und geilen Einläufe dahin fliegen. Ist auch absolut in Ordnung. Ehrlich.ABER NENNT ES DANN BITTE NICHT A Y U R V E D A.Oh, es kommt schon wieder . . . .würg würg würg.Sorry, muss Schluss machen.T Aw: Panchakarmakur!!!!! Brauche Hilfe) 12 Dez 2012 21:03

3 stanzi 3) Und wieso ein PK Kur wenn die Ursache des Leidens unbekannt ist? Also doch nur zum Entspannen u. 'Regenerieren'? Schön. Es gibt auch Frauen, die nur wegen der Streicheleinheiten und geilen Einläufe dahin fliegen. Ist auch absolut in Ordnung. Ehrlich.ABER NENNT ES DANN BITTE NICHT A Y U R V E D A.[/quote]Liebe Tina, ich hoffe du bekommst bald professionelle Hilfe. Lass die Angst fallen,spiehle mit allem,unterhalte das Kind in dir,du bist unschuldig....(Beuys) Aw: Panchakarmakur!!!!! Brauche Hilfe) 13 Dez 2012 19:50

4 tinaRubens Das war natürlich eine Mischung aus ehrlicher Antwort und einer Parodie auf STANZILasst mich doch auch mal verrückt sein. Aw: Panchakarmakur!!!!! Brauche Hilfe) 13 Dez 2012 20:14

5 stanzi tinaRubens schrieb: Das war natürlich eine Mischung aus ehrlicher Antwort und einer Parodie auf STANZILasst mich doch auch mal verrückt sein.aber ja, sicher doch,:-) es war ja auch sooo schwer zu erraten :-)Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen. Lass die Angst fallen,spiehle mit allem,unterhalte das Kind in dir,du bist unschuldig....(Beuys) Aw: Panchakarmakur!!!!! Brauche Hilfe) 18 Dez 2012 16:20

6 JoGoe11 Warum eine PK-Kur immer im Ausland? Wegen Kostengründen? Der Ayurveda rät, eine Kur immer in dem Land zu machen, in dem man lebt!Ein kleiner und sehr informativer Link über die Kurklinik in Bad Ems. Ich persönlich habe dort schon 2 PK-Kuren gemacht und werde dort auch meine Dritte machen! Und für Kewok: achte einmal bei ab der Minute 12:12 bis 13:11 auf den Kommentar!www.youtube.com/watch?v=qBT6iU7l7_A&feature=youtu.be&a besser in sich gehen, als ausser sich sein! Aw: Panchakarmakur!!!!! Brauche Hilfe) 19 Dez 2012 09:55

7 stanzi JoGoe11 schrieb: Warum eine PK-Kur immer im Ausland? Wegen Kostengründen? Der Ayurveda rät, eine Kur immer in dem Land zu machen, in dem man lebt!@ JoGoe11,Natürlich sind das die stärksten Gründe,die Kostengründe.!Außerdem schau dir noch genauer die Leistungen an,wofür man zahlt.Ich habe mir die Programme mal genau angesehn,in Indien spiehlt ja Zeit keine Rolle.Ich habe ja sogar drei Therapeutinnen die mich täglich min. 2,5 std bedüddeln,einen Arzt der mit mir täglich spricht über alles sogar über meine Träume.In europäischen Instituten bieten sie oft nicht mal meinen geliebten Ganzkörperölguss an,ich bekomme drei davon auf meiner Kur in Kerala.und und.....So ist meine Kur schon sehr 'intensiv und günstiger.'Das sind die Argumente,gegen schönes- Wetter- Sonne-Düfte und liebe Menschen habe ich auch nichts einzuwenden.Bei schweren Krankheiten ist der lange Flug natürlich nicht anzuraten.Ich war früher auch immer in einem Österreichischen Kurhaus-Kneipen und Fasten-wunderbare Landschaften.Beim Willi Dungel.Später habe ich mich ein wenig mit Ayurveda beschäftigt,das gefällt mir besser.mfg. Stanzi Lass die Angst fallen,spiehle mit allem,unterhalte das Kind in dir,du bist unschuldig....(Beuys) Aw: Panchakarmakur!!!!! Brauche Hilfe) 24 Dez 2012 23:02

8 naty-b Hallo Stanzi, von Dir gibt es hier einiges zu lesen. Beschäftigst Du dich seit langem damit? Du warst in Kerala... kannst Du da was bestimmtes empfehlen? Ich habe bald einen sehr langen Urlaub (endlich) und habe seit langem vor eine Kur im Ausland zu machen. Habe bereits eine in Deutschland hinter mir, die sehr gut getan hat, jedoch viel zu kurz war. Die Angebote sind so vielfältig und unübersichtlich, dass ich absolut (wie 100 andere hier in diesem Forum) nicht durchsteige. Bin nicht so sehr an Welness interessiert, habe einige gesundheitliche Probleme, daher muss da kein Luxus sein, sondern gute Ärzte. Vielen Dank im Voraus für die Antwort! Aw: Panchakarmakur!!!!! Brauche Hilfe) 25 Dez 2012 08:50

9 stanzi Hallo,naty.Ich möchte gleich mal Vorausschicken ich habe beruflich nichts mit Ayurveda zu tun.Ich war vor einiger Zeit mal krank und Niemand konnte mir helfen,(Fersensporn!),zufällig habe ich eine Doku über Ayurveda damals gesehn.Danach machte ich meine erste pk-Kur.Ich bin geheilt.Aus Dankbarkeit und weil es mir persönlich gut tut machte ich so oft ich es mir leisten kann eine Kur,ich könnte mein Geld auch anders ausgeben.Meine erste Kur war in Sri-Lanka später habe ich Südindien für mich entdeckt.In einem echten Spital (Ayurveda) war ich aber dennoch noch nie.Da ich ja jetzt' bumberl gsund' bin brauche ich das auch gar nicht mehr.Meine Ayurvedafarm liegt sozusagen in der Mitte-ich sehe sie nicht als Wellnessanstalt,denn alle geben sich für mich völlig natürlich.Ich fahre ins Somertheeram Beach_Resort.Die Betreuung ist dort für mich wunderbar.Meine Kur dauert dort 14 Tage-ich würde gerne länger kuren aber das Geld hab ich leider nicht. ein bis zwei Wochen hänge ich immer dran um wieder ins normale Leben zu kommen,viele steigen ja gleich danach in den Flieger- wäre mir zu heftig.Außerdem möchte ich auch noch etwas sehen von Land und Leute.Erkundige dich genau-allgemeine Tipps greifen da nicht.Eine Bekannte von mir fährt seit langen nach Sri-Lanka ins Hochland weil es dort kühler ist.Sie hat dort IHR Plätzchen gefunden und vertraut den dortigen Arzt und Therapeuten.Ich glaube der Weg ist auch ein Ziehl.Halte dich von irgenwelchen Gurus fern,denen habe ich auch mal früher geglaubt,nur heiße Luft!Zu dogmatisch und Größenwahnsinnig- wenn du deren Leben mal beleuchtest geht dir selber ein Licht auf ;-) In Wirklichkeit wollen Sie nur bewundert werden ' Das ist IHR täglich Brot' völlig asozial sind die' Fragen oder nachhaken ist nicht erwünscht! wird als Angriff verstanden- anstatt mal selbst zu reflektieren.Ich wünsche Dir das Du deinen persönlichen Weg findest.Alles Liebe Stanzi Lass die Angst fallen,spiehle mit allem,unterhalte das Kind in dir,du bist unschuldig....(Beuys) Panchakarmakur!!!!! Brauche Hilfe) 19 Mär 2013 05:16

10 kumarsonu Panchakarma is one of the most popular treatments of Ayurveda. As the name suggests 'Panch' meaning 'five', it consists of five major procedures. It is meant to purify the whole body by elimination of accumulated toxins. The [link removed by admin due to unauthorized advertisement] Kerala Ayurveda- Panchakarma Packages is as effective for a healthy person as for someone facing various health conditions and problems. It has a preventive, restorative and rejuvenative effect on the body. First the body is prepared for the actual process of elimination with Deepana and Pachana, which includes oral medication. After this, Oleation is done both internally and externally. Medicated ghee/oils are administered and specialised massages are done to lubricate the body channels and loosen the toxins. In the Eliminative phase, the final Panchakarma treatments are done based on one's body type. Aw: Panchakarmakur!!!!! Brauche Hilfe) 28 Jan 2014 10:52

11 teufelchen Hallo Tina, jeder hat natürlich seine individuelle Meinung und darf diese auch äussern. Für mich sieht es so aus, als ob Du in Bad Ems Provision für die Werbung bekommst. Sorry, auch ich entschuldige mich für meine 'harschen Worte' teufelchen Aw: Panchakarmakur!!!!! Brauche Hilfe) 28 Jan 2014 10:57

12 teufelchen Hallo Tina, ich muss mich schon wieder bei Dir entschuldigen wegenb Bad Ems. Sorry, aber da habe ich was durcheinander gebracht. Aw: Panchakarmakur!!!!! Brauche Hilfe) 25 Feb 2014 17:59

13 JoGoe11 Hallo @Teufelchen,ich fühle mich mal hier, bezüglich Bad Ems, angesprochen. Denn keiner, außer mir, hat Bad Ems ja erwähnt.Ich habe bisher zwei sehr schöne ayurvedische Kuren gemacht, stets in Bad Ems. Ich kann somit keine andere ayurvedische Klinik als Vergleich bringen. Da ich in Bad Ems nur positive Erfahrungen gemacht habe, mache ich jedoch sehr gerne Werbung für diese Klinik. Aber wer macht das nicht? Ist man mit etwas zufrieden, empfiehlt man es gerne weiter; ist ja auch die beste Werbung; die Mundpropaganda. Nun zu unterstellen, Provision dafür zu erhalten, ist nicht nur ungeschickt formuliert, sondern auch nicht sehr intelligent!Auch von mir ein „Sorry“ für meine harschen Worte! besser in sich gehen, als ausser sich sein! Panchakarmakur!!!!! Brauche Hilfe) 14 Apr 2014 08:35

14 Nadinka123 Für mich kommt nur eine PK in Frage im Land wo ich leben... Was sol ich in Indien wenn ich auch hier machen kann und haben neben bei die gleiche Wirkung... Aw: Panchakarmakur!!!!! Brauche Hilfe) 29 Apr 2014 09:40

15 fina Hallo Naty-b,warst du mittlerweile zum Kuren in Indien ?... Bin gerade aus Kerala zurück und habe heute eine Anzeige unter Biete eingestellt. Lieber Gruß Petra Aw: Panchakarmakur!!!!! Brauche Hilfe) 07 Mai 2014 08:33

16 fina Ich weis ja nicht was Du für einen Beruf hast.... Bad Ems ist zwar gut, jedoch sehr sehr teuer. Normalverdiener können sich das mit Sicherheit nicht leisten Grüße Fina Aw: Panchakarmakur!!!!! Brauche Hilfe) 08 Mai 2014 15:53

17 JoGoe11 @fina,also ich habe einen ganz normalen Beruf, den des Einzelhandelskaufmanns. Aber da ich nicht so der Reisevogel bin und jedes Jahr ein bis zweimal in Sommer- und Ski-Urlaub fahren muss, konnte ich mir die ca. 2700.-€ zusammensparen.Was kostet eine PK-Kur in Indien? Viel billiger ist es incl. Flug dorthin wohl auch nicht! Außerdem bleibt die Wirkung der Kur durch den Flug und die Zeitumstellung bei Kurende nicht auf der Strecke. Zudem sichere ich somit wenigstens etwas hier in Deutschland Arbeitsplätze! besser in sich gehen, als ausser sich sein! Panchakarmakur!!!!! Brauche Hilfe) 28 Mai 2014 06:54

18 fina Hallo Kewok, ich kann Dir helfen ich kenne den idealen Ort in Kerala wo Du erschwinglich und erfolgreich eine Kur machen kannst. Liebe Grüße Panchakarmakur!!!!! Brauche Hilfe) 15 Mai 2015 06:46

19 Marc Alexander hallo fina , kannst du mir diesen Ort bitte nennen.. ich möchte eine traditionelle Pancha Karma machen.. Schwerpunkt ..Aluminium+Schwermetalle ausleiten . herzliche Grüsse von Marc


Dies ist ein Beitrag aus unserem alten Forum, der nicht mehr kommentiert werden kann.

Unser neues Forum findest Du hier!


Cookie Consent mit Real Cookie Banner