Status: Nicht angemeldet


Augenzucken


Dies ist ein Beitrag aus unserem alten Forum, der nicht mehr kommentiert werden kann.

Unser neues Forum findest Du hier!


Augenzucken 
     

Augenzucken 28 Jun 2014 00:57

1 Amberleigh Ich habe seit mehreren Wochen ständig heftiges Augenzucken (oberes Lid). Kann mir jemand sagen wo es, aus ayurvedischer Sicht, herkommt und was man dagegen tun kann? Habe in keinen meiner ayurvedischen Texte irgendetwas zu diesem Thema gefunden. Vielen Dank im voraus! Augenzucken 28 Jun 2014 15:29

2 ayurnadi Hallo Amberleigh,es ist doch eigentlich ganz einfach: Zucken = Bewegung = Eigenschaft von Vata, in diesem Fall ist am Auge zuviel Bewegung, also Vata +++Wo es herkommt, dem musst du selber nachgehen. Treibt dich dein Pitta so sehr an oder schläfst du nicht genug? Oder beides? In jedem Fall ist Vata aus der Balance, vielleicht auch Pitta.Gönn dir viel Ruhe, öl dich ein, nimm ein warmes Bad (bei Pitta + nicht zu heiss!), iss regelmässig usw.Das Zucken verschwindet wieder, wie es gekommen ist.Liebe Grüsse LR Ayurnadi, Praktijk voor Natuurgeneeskunde Augenzucken 29 Jun 2014 22:00

3 Amberleigh Liebe Ayurnadi,ich danke Dir herzlich für Deine Rückmeldung. LG nach NL...Amberleigh Augenzucken 30 Jun 2014 09:31

4 Durga Hallo, ich hatte selber auch augenzucken in meiner rrechte Auge vor Paar Monaten. ich habe 1. rizinusöl af die Augenlider masssiert 1-2 mal gl. 2. wattepads mit rosenwasser oder kalte Milch 2 mal tgl. 3. Basti 1mal der Woche und Vata reduzieres Diät- wie kein Kohl, Paprika in meinem Essen für längere Zeit. 4. warmes Öl und DampfbadDas allees hat mir seehr gut geholfen... in ein Paar TAgen war alles wieder ok.lg und gute Besserung, Durga Augenzucken 17 Jul 2014 12:42

5 Amberleigh Liebe Ayurnadi,zur Ino, ich habe jetzt auch von einer Ayurveda Ärztin die Bestätigung erhalten. Augenzucken deutet auf eine starke Vata-Erhöhung hin.Liebe Grüße und danke nochmal! Augenzucken 17 Jul 2014 12:44

6 Amberleigh Liebe Durga,vielen lieben Dank für die Hilfe und liebe Grüße!!!


Dies ist ein Beitrag aus unserem alten Forum, der nicht mehr kommentiert werden kann.

Unser neues Forum findest Du hier!


Cookie Consent mit Real Cookie Banner