Status: Nicht angemeldet


Rheuma, entzündliche Polyarthritis, wie behandeln?


Dies ist ein Beitrag aus unserem alten Forum, der nicht mehr kommentiert werden kann.

Unser neues Forum findest Du hier!


Rheuma, entzündliche Polyarthritis, wie behandeln? 
     

Rheuma, entzündliche Polyarthritis, wie behandeln? 07 Jul 2014 11:45

1 dschinis Hallo,ich habe gerade angefangen mich mit Ayurveda Ernährung zu beschäftigen und nach der Literatur, wie ich es begriffen habe, ist Rheuma durch gestörtes Vata entstanden (ich würde mich auch als Vata- Kapha Typ sehen) Meine Ernährung habe ich auch schon sehr umgestellt, nur bei manchen Essensempfehlungen stoße ich immer wieder auf Widersprüchliches. Hat jemand Erfahrung mit Ayurveda Ernährung, oder Medizin bei Rheuma? Ich freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank Rheuma, entzündliche Polyarthritis, wie behandeln? 08 Jul 2014 16:34

2 ayurnadi Hallo Dschinis,diese Erkrankung ist zu komplex, um sie nur durch eine Ernährungsumstellung in den Griff zu bekommen. Das klingt jetzt eben sehr negativ. Lass dich aber bitte nicht entmutigen und mach weiter, denn eine Umstellung ist unumgänglich.Der Grund der Erkrankung ist nicht nur Vata+++ sondern das Zusammenspiel von Vata und Ama, bei Entzündungen aber auch Pitta.Bei dieser Diagnose würde ich eine Pancha Karma Kur von mindestens 4 Wochen empfehlen und jährlich wiederholen, bis du wieder vollständig gesund bist.Herzliche Grüsse LR Ayurnadi, Praktijk voor Natuurgeneeskunde Rheuma, entzündliche Polyarthritis, wie behandeln? 26 Jul 2014 18:52

3 drpraveen Entzündliche Arthritis Bedingungen wie in der Ayurveda-Literatur wie Charaka samhita und Ashatanga Hridaya beschrieben vataraktha Krankheit gesehen werden. Es ist die Beteiligung von Vata sowie Raktha / Pitta. So heiß (usna) oder kühl (seetha) Eigenschaft Medikamente und Verfahren sollten mit Bedacht gewählt werden. Ama ist immer da, bei allen Krankheiten. Es können Vereinigungen von Kapha in Abhängigkeit von der individuellen und Fortschreiten der Krankheit sein. Während der Behandlung wird der Patient in der Regel empfohlen, würzig, sauer, salzig, gebraten, öligen oder getrockneten Lebensmitteln zu vermeiden. Er sollte seine Verdauung gut halten. Essen Sie nur frisch zubereitete Speisen. 1 Liter Wasser mit 1 Teelöffel trockenen Ingwer und 1 TL Koriandersamen gekocht wird gut sein, ama reduzieren. Dies ist einer der einfachen Zubereitung, die alle in ihrer Heimat zu machen. Arzneimittel für Vataraktha precribed wird unter solchen Bedingungen nützlich sein. Sorgfältig ausgewählte Panchakarma-Behandlungen gut sein wird. Rheuma, entzündliche Polyarthritis, wie behandeln? 26 Jul 2014 19:21

4 dschinis vielen Dank für die Beiträge, da muss ich mich wohl noch mehr in das Thema einarbeiten. viele Grüße dschinis


Dies ist ein Beitrag aus unserem alten Forum, der nicht mehr kommentiert werden kann.

Unser neues Forum findest Du hier!


Cookie Consent mit Real Cookie Banner