Status: Nicht angemeldet


Sonnenbrand - Hilfe!


Dies ist ein Beitrag aus unserem alten Forum, der nicht mehr kommentiert werden kann.

Unser neues Forum findest Du hier!


Sonnenbrand - Hilfe! 
     

Sonnenbrand - Hilfe! 05 Jun 2012 11:17

1 Uli1 Hallo, ich habe mir gestern im Urlaub einen ordentlichen Sonnenbrand geholt. Es tut höllisch weh und ich brauch schnelle Hilfe. Was schlagt ihr vor, was mir helfen könnte? Vielen Dank schon im Voraus! Aw: Sonnenbrand - Hilfe! 05 Jun 2012 11:18

2 luca_09 Creme dich am besten mit einer Kortisonsalbe ein. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass sie am besten hilft. Du bekommst sie rezeptfrei in der Apotheke. Aw: Sonnenbrand - Hilfe! 05 Jun 2012 11:19

3 Kim789 Ich hab die Erfahrung gemacht, dass eine Quarkmaske am besten hilft. Das ist ein bewährtes Hausmittel, das mir meine Oma empfohlen hat. Quark bekommst du ja überall. Aw: Sonnenbrand - Hilfe! 05 Jun 2012 12:30

4 johanna hallo Uli1ich nehme Aloe Vera Gel, kühlt schön und hilft bei mir sofort.Viel Erfolg, Johanna Aw: Sonnenbrand - Hilfe! 22 Jun 2012 06:27

5 Mara1 Autsch :( Ich habe diesen Artikel zum Thema gefunden, da sind ein paar Mittelchen aufgezählt. Ich hoffe er hilft dir weiter: www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haut/therapie/erste-hilfe-gegen-sonnenbrand-kaelte-quark-und-kortison_aid_747041.html Aw: Sonnenbrand - Hilfe! 22 Jun 2012 08:39

6 ayurnadi Hallo Uli,dein Sonnenbrand wird ja hoffentlich schon weg sein.Ich wollte doch noch die Geschichte mit dem Sonnenbrand auf dem Rücken meines Sohnes erzählen. Obwohl wir ihn gut mit einem sehr starken Mittel (seine Haut war kalkweiss) eingerieben haben und er sich ein T-Shirt übergezogen hat, bevor er in die Sonne ging, bekam er einen sehr heftigen Sonnenbrand auf dem Rücken, der sehr schmerzhaft war. Er war damals vielleicht 14 Jahre alt.Die ganze Familie hat vor dem Ferienhaus in der Wiese ein grosses Bündel Schafgarbe gepflückt und ich habe dieses anschliessend in einem 5l-Topf einige Minuten gekocht, den abgesiebten Sud in einen anderen Topf gegossen und in einem Regenkübel abgekühlt. Inzwischen lag mein Sohn auf dem Bauch auf seinem Bett. Mit zwei Personen und 3 Geschirrtüchern haben wir ihn dann behandelt. Die Tücher haben wir in den Sud getaucht, etwas ausgewrungen und zwei davon auf den Rücken gelegt. Sobald ein Tuch warm wurde (und das ging ganz schnell) habe ich es vom Rücken genommen und das nächste Tuch darauf gelegt. Dies dauerte ungefähr eine halbe Stunde. Die Rötung und der Schmerz gingen weg, meinem Sohn wurde langsam kalt. Ich habe den Vorgang noch ein paar Minuten wiederholt bis die Rötung weg war, habe den Rücken abgetrocknet und ganz dünn mein selbst gemachtes Johanniskrautöl auf die Haut aufgetragen. Er konnte die Nacht gut schlafen, hatte überhaupt keinen Schmerz mehr und die Haut hat sich nicht geschält.Schafgarbe hat eine stark zusammenziehende Wirkung, sodass Schwellungen und Rötungen schnell abklingen. Wenn man Schafgarbe zur Hand hat, ist dies mein Tipp gegen Sonnenbrand.Liebe Grüsse LR Ayurnadi, Praktijk voor Natuurgeneeskunde Sonnenbrand - Hilfe! 04 Aug 2014 07:58

7 fleurdelaneige aus eigener erfahrung kann ich berichten, dass auch abgekühlte teebeutel mit schwarzem tee sehr helfen. habe mir mal im april den sonnenbrand im gesicht meines lebens geholt. gleich am tag darauf mehrmals am tag mich mit den teebeuteln betupft und am nächsten tag sah die welt schon wieder ganz anders aus! :) Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang.


Dies ist ein Beitrag aus unserem alten Forum, der nicht mehr kommentiert werden kann.

Unser neues Forum findest Du hier!


Cookie Consent mit Real Cookie Banner