Status: Nicht angemeldet


Fettiges Haar


Dies ist ein Beitrag aus unserem alten Forum, der nicht mehr kommentiert werden kann.

Unser neues Forum findest Du hier!


Fettiges Haar 
     

Fettiges Haar 05 Mai 2012 09:12

1 Peaches Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, was ich gegen mein fettiges haar machen kann. hab bereits versch. mittel ausprobiert und nichts hilft. muss jeden tag die haare waschen. hab als letztes 'devadaru tea tree and cedar shampoo' von lakshmi ausgetestet. kein erfolg! weiß wer was? Aw: Fettiges Haar 10 Mai 2012 07:52

2 ayurnadi Hallo Peaches,wenn äusserliche Anwendungen nicht helfen, denke ich, liegt es wahrscheinlich an dem, was/wie du isst und trinkst. Meistens hat man fettiges Haar bei einem Kapha-Überschuss. Ob das bei dir zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Leute stellen im Forum zwar ihre Fragen, geben aber keine weitere Information, wie Alter, Geschlecht, Gewicht usw.Es kann sein, dass du zu fettig isst oder viel Frittiertes und zu wenig grünblättriges Gemüse, Nüsse, eine kleine Portion Rohkost am Tag oder zu wenig Wasser trinkst.Du könntest deine Haare waschen mit einer Paste aus Triphala-Pulver und etwas Wasser, 10-15 Minuten einwirken lassen und lauwarm bis kalt ausspülen. Aber wie gesagt, wenn das Essen nicht zu deinem Körper passt, wird es auf Dauer auch nicht helfen. Überprüf es doch mal oder lass es überprüfen.Liebe Grüsse LR Ayurnadi, Praktijk voor Natuurgeneeskunde Aw: Fettiges Haar 10 Mai 2012 07:59

3 Peaches danke für deine antwort! werde das triphala-pulver mal probieren. du meinst ich soll meine ernährung überprüfen lassen - wie stell ich das am besten an? Aw: Fettiges Haar 10 Mai 2012 08:14

4 ayurnadi Du gehst zu einem Ayurveda-Therapeuten oder -Arzt. Du sparst auf die Dauer die Ausgaben für sehr teure Haarprodukte, die dir nicht weiter helfen und noch etwas: Wenn dein Körper in seine eigene Balance zurück findet, ersparst du dir in deinem späteren Leben viel Leid.Theoretisch gesehen: Wenn du zuviel Kapha in deinem Körper haben solltest, kann dies auf längere Sicht zu u.a. Diabetes führen. Von daher ist es schon wichtig, auf Symptome wie fettiges Haar zu achten und es zu behandeln, aber bitte nicht nur das Haar, sondern den ganzen Körper.Liebe Grüsse LR Ayurnadi, Praktijk voor Natuurgeneeskunde Aw: Fettiges Haar 10 Mai 2012 08:37

5 Peaches hm.. interessant, diabetes hab ich schon seit zwölf jahren. wenn die ayurveda-behandlungen nicht so teuer wären, würde ich schon längst bei einem a.-arzt in behandlung sein ;) aber danke für die informationen! Aw: Fettiges Haar 10 Mai 2012 09:58

6 ayurnadi Spar nicht an der verkehrten Stelle, kann ich dir nur empfehlen. Geh einfach auf die Suche. Du wirst sicher jemanden finden, der gut und doch nicht so teuer ist. Du musst nicht ständig dorthin. Du bekommst deine Ernährungsberatung, evtl. Kräuter für den Anfang (?), und dann liegt es an dir, diese Empfehlungen umzusetzen. Wenn du nur isst, was zu dir passt, wirst du auch noch Geld sparen.Ich hatte zwei Männer in Behandlung, die jeweils 30 und 40kg innerhalb von 4 Monaten abgenommen haben, ohne zu hungern. Sie haben ihre Ernährung auf ihre Bedürfnisse und die Essenszeiten umgestellt. Anfangs brauchten sie ein wenig Hilfe von Kräutern, um ihren Darm zu aktivieren. Im Laufe der Zeit hat dann der Körper gelernt zu unterscheiden, was ist gut für mich und was lass ich lieber stehen.Es kann dir richtig gut gehen, wenn sich deine Lebensqualität verbessert. Denk gut darüber nach.Liebe Grüsse LR Ayurnadi, Praktijk voor Natuurgeneeskunde Fettiges Haar 04 Aug 2014 08:00

7 fleurdelaneige hast du schon mal probiert einfach für eine weile deine haare nicht mehr zu waschen? wenn du urlaub hast, kannst du das ja mal ausprobieren. je häufiger du deine haare wäschst, desto mehr talg wird wieder produziert an der kopfhaut. tägliches haarewaschen sollte man also vermeiden... Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang.


Dies ist ein Beitrag aus unserem alten Forum, der nicht mehr kommentiert werden kann.

Unser neues Forum findest Du hier!


Cookie Consent mit Real Cookie Banner