Status: Nicht angemeldet


Lachen ist gesund


Dies ist ein Beitrag aus unserem alten Forum, der nicht mehr kommentiert werden kann.

Unser neues Forum findest Du hier!


Lachen ist gesund 
     

Lachen ist gesund 21 Feb 2006 10:11

1 ketaki .. sagt schon der Volksmund. lachen kann körperliche und seelische Krankheiten heilen, behaupten die heiteren Yogins und yoginis, die Lachmeditation üben.Liegt im lachen tatsächlich eine wunderbare Heilkraft verborgen? Lachen, Humor als Lebensstrategie, Erfolgsfaktor Erlebnis und Gesundheitsmittel in einem mit positiven Einfluß auf Herz, Kreislauf, Atmung, Immunsystem und Psyche. Ist es denn nicht vor allem wichtig, worüber man lacht?. Wie oft geht ein Scherz ungewollt auf Kosten anderer! Damit hat Lachmeditation ja nun nichts zutun. Hier geht es um das heilsame des Lachens an sich. Man lacht nicht, weil etwas Lustiges oder Komisches geschieht oder erzählt wurde, es geht um das Lachen als Lachen. Lachen befreit, erfrischt den Geist und lädt ihn mit positiver Energie auf, die auch auf andere ausstrahlt . Eine positiv geladene Aura kann man spüren und beeinflußt unbewußt auch andere. Man ist gerne in gesellschaft eines optimistischen, heiteren, oder einfach ausgeglichenen Mitmenschen. Mögen alle Wesen glücklich sein!Sarwa mangalamKetaki Aw: Lachen ist gesund 06 Mär 2006 15:11

2 ketaki om Lachen ist gesund 04 Aug 2014 08:28

3 fleurdelaneige Wer kann von eigenen Lachmeditationerfahrungen berichten? Wie erging es euch dabei? Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang. Lachen ist gesund 16 Sep 2014 08:23

4 Vienna fleurdelaneige schrieb: Wer kann von eigenen Lachmeditationerfahrungen berichten? Wie erging es euch dabei?Ich persönliche habe keine Erfahrungen mit Lachmeditation, aber habe sowas mal auf dem Jakobsweg gesehen. Ich war im Frühjahr dieses Jahres auf dem Camino de Santiago und habe dort einen Nordkoreaner kennengelernt. Ein sympathischer und überaus glücklicher Mensch. Was besonders auffiel war am nächsten Morgen. Nach dem Aufstehen ist er raus und hat dort 10 Minuten nur gelacht. Das war im ersten Augenblick zwar komisch, weil man selbst mitlachen musst :). Aber im Nachhinein habe ich bemerkt, wie positiv sich das auf sein Leben auswirkt. Unglaublich, aber es funktioniert :).


Dies ist ein Beitrag aus unserem alten Forum, der nicht mehr kommentiert werden kann.

Unser neues Forum findest Du hier!


Cookie Consent mit Real Cookie Banner