Status: Nicht angemeldet


Zunehmen


Dies ist ein Beitrag aus unserem alten Forum, der nicht mehr kommentiert werden kann.

Unser neues Forum findest Du hier!


Zunehmen 
     

Zunehmen 14 Jun 2005 14:20

1 Angelamelanie Hallo ihr lieben!Man hoert leider nie etwas von zunehmen. Ich versuche schon seit 10 Jahren vergeblich zuzunehmen. Ich wiege 43kg bei 1.58m. Fuehle mich eigentlich bei 52kg wohl. Die hatte ich frueher vor den kindern. Natuerlich weiss ich wie man ungesund zunimmt, das habe ich auch alles probiert, nur bei mir funktioniert das nicht. Wie nimmt man den gesund zu, und so dass die kilos draufbleiben? wenn man mich aegert, nimm ich naemlich innerhalb 2 Tagen auch 2 kilo ab. Hat da jemand tipps? Vielen liebsten Dank! Angie Aw: Zunehmen 15 Jun 2005 09:26

2 Frankipani Liebe Angelamelanie, wenn Du nach den Rezepten und der Lebensweise des Maharishi Ayurveda lebst, müßtest Du eigentlich Dein atürliches Gewicht bekommen. Hier ein paar Tipps von mir: Zu jedem Kochrezept noch ca. 1 TL. warmes Ghee (Aussprache Gie) zufügen und Abends einen Monat lang vor dem Schlafengehen diesen Drunk zu Dir nehmen: 1 Tasse Bio-Vollmilch 1/4 Tl. Bio- Ghee aus Süßrahmbutter je 3 Msp. Kardamom, frisch gem. Mazis gem. und Sternanis gem. mit 1 gehäuften Tl. Sharkara (basis wirkender gereinigter Rohrzucker) 3 x kurz aufkochen lassen. Auf 40 Grad abkühlen lassen und vor dem Schlafengehen trinken.P.S. Wenn Du zu meinen Koch-Rezepten aus dem Buch Himmlisch Kochen und Leben im Einklang mit dem Veda. noch etwas mehr Ghee oder Olivenöl pro Gericht zufügst, dürftest Du leicht an Gewicht zunehmen. Falls Du noch nicht Himmlisch Kochen ... hast, ich schicke es Dir gerne und Versandkosten frei mit Widmung, wenn Du magst! GrußFrank Lotz www.maharishi-veda-kochschule.com Ansonsten, gibt es hier im ayurveda-portal von mir in der Ernährungsecke schon ca. 50 Rezepte frei zur Verfügung! Aw: Zunehmen 16 Jun 2005 06:50

3 Angelamelanie Lieber Frank!Endlich mal ein Anfang, meine Grossmutter hat gemeint ich sollte jeden Abend eine Mehlsuppe essen, dass kann ich ja auch mal probieren, aber Weissmehl ist ja auch nicht so gesund. Echt danke fuer deine Tipps, die probiere ich auf jeden Fall mal aus! Aber himmlisch kochen, habe ich leider noch nicht, brauchst du meine Adresse? Liebe Gruesse, Angie Aw: Zunehmen 16 Jun 2005 11:09

4 Frankipani Ja, ich kenne sie nicht, bin nicht allwissend, das kann ur Gott! P.S. Wenn Deine Suppe aus frisch gemahlenem Vollkornmehl ist, dann ist das o.k.! Auch ein leckerer Griespudding oder Reispudding am Abend wäre gut für Dich.Hier kommt meine Adresse: Frank W. LotzTM-Lehrer & Experte für Maharishis Vedisches Gesundheitssystem Bereich Ernährung Buchweg 59 59846 SundernTelefon-Nr.: 02933/922370 Fax-Nr.: 02933/922373 Internet: www.ayurveda-gewuerze.de E-Mail: frandra@t-online.de Zunehmen 04 Aug 2014 08:32

5 fleurdelaneige Allgemein solltest du wohl auf einen Kohlenhydratüberschuss achten! Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang. Zunehmen 16 Sep 2014 08:29

6 Vienna fleurdelaneige schrieb: Allgemein solltest du wohl auf einen Kohlenhydratüberschuss achten!Da wäre ich vorsichtig mit. Mein Empfehlung, wenn man zunehmen will. Mach Sport und zwar Kraftsport. Bitte nicht verwechseln mit den Bodybuildern, etc. Aber Wer mehr Muskeln aufbaut, egal ob Frau oder Mann, der wiegt mehr. Und keine Sorge bis man so aussieht, wie die Bodybuilder/innen dauert es eine ganz Weile.Alleine Sport wird dir aber nicht helfen. Es geht am Ende darum einen Plus an Kalorien zu haben. Wenn möglich eine Mischung aus gesunden Fette, Eiweißen und Kohlenhydraten. Diese drei Mikornährstoffe müssen immer im Einklang stehen, nur dann funktioniert es.


Dies ist ein Beitrag aus unserem alten Forum, der nicht mehr kommentiert werden kann.

Unser neues Forum findest Du hier!


Cookie Consent mit Real Cookie Banner