Status: Nicht angemeldet


Neu ! Wie am Besten anfangen ????


Dies ist ein Beitrag aus unserem alten Forum, der nicht mehr kommentiert werden kann.

Unser neues Forum findest Du hier!


Neu ! Wie am Besten anfangen ???? 
     

Neu ! Wie am Besten anfangen ???? 09 Sep 2014 05:55

1 Katzenmutter79 Hallo zusammen,eigentlich wollte ich schon sehr lange mit Ayurvedischer Ernährung beginnen doch irgendwie war es mir immer zu kompliziert. Aufgrund von verschiedenen körperlichen Beschwerden will ich aber nun doch einfach mal durchstarten.Ich bin der Pitta-Typ (beim Test hier Pitta 90 , Kapha 40)Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für ein Buch bzw. Internetseite wo ich gezielt Rezepte raussuchen kann ?Und noch etwas brennt mir auf der Seele. Der Pitta-Typ soll Chili meiden. Ich aber liebe Chili und habe meist vor allem Abends das starke verlangen nach Scharf. Ist das wegen einem Ungleichgewicht oder kann ich diesem Verlangen nachgehen ? Bereitet mir das vielleicht sogar Probleme ?Lieben Dank schonmal :-)Eileen Neu ! Wie am Besten anfangen ???? 09 Sep 2014 08:49

2 i*am Hallo Eileen ,ich persönlich kann dir das Buch von Dr.med.Ernst Schrott: 'Ayurveda für jeden Tag' empfehlen. Darin steht vieles über Ernährung , Lebensmittel und auch ein ausführlicher Test der Doshas. Es ist sehr gut zu lesen (keine schwere Lektüre) Ich habe es günstig bei rebuy bekommen. Anhand der Lebensmittel die für verschieden Doshas aufgeführt sind kann man sich leicht selbst eine Mahlzeit zusammenstellen Hier noch die ISBN 978-3-442-16131-7 Wünsche dir einen schönen Tag LG Ilona Neu ! Wie am Besten anfangen ???? 09 Sep 2014 08:50

3 i*am Wenn du magst können wir uns auch gerne austauschen ,denn auch ich bin Anfänger :-) Habe dieses Buch noch gefunden:New Age Ayurveda - Meine Basics: Ayurveda für jede Lebensphase - Band 1 ,ich denke das werde ich mir auch noch besorgen Neu ! Wie am Besten anfangen ???? 09 Sep 2014 11:11

4 Katzenmutter79 Hallo,auu vielen Dank das hört sich gut an. Vor allem wenn es keine schwere Lektüre ist. :-) Für den Anfang finde ich das ganz wunderbar !!Ja gerne ...da können wir uns gerne drüber austauschen :-) Neu ! Wie am Besten anfangen ???? 16 Sep 2014 08:16

5 Vienna Hehe, das passt ja wie die Faust aufs Auge :).Genau sowas habe ich auch gesucht und hätte nich gedacht, dass ich gleich nach der Anmeldung eine so tolle Empfehlung erhalte :). Neu ! Wie am Besten anfangen ???? 16 Sep 2014 11:39

6 Katzenmutter79 Habe es für 0,85€ bei Amazon gebraucht bekommen ;-) und verschlinge es gerade. Wirklich ganz toll geschrieben und super verständlich !!! Neu ! Wie am Besten anfangen ???? 01 Mär 2015 10:39

7 Needful Friends guten Morgen ihr Lieben,gerade angemeldet bin ich auch ganz neu hier. über einen Ayurveda Vortrag bin ich vor einigen Tagen zu dem Thema gekommen und glaube, dass mir das sehr helfen kann.Interessant fand ich im Vortrag, dass Wasser gut 10 Minuten gekocht wird, damit die Flüssigkeiten in die Körperzellen eindringen können. Da bin ich gerade dran. Habe mir Hari Tee, die Ruhe selbst, gekauft der mir sehr gut tut.bin aus privaten Gründen ziemlich unter Druck und es geht mir oft nicht gut. Habe herausgefunden, dass ich der Vata Typ bin, eigentlich kaum irgendwelche Kreuze bei den anderen Typen vorhanden...hier auch meine Frage...wie beginnen? Ich würde gern auch Ayurveda in der Küche umsetzen, habe aber einen 15 jährigen Sohn, der noch ganz anderes braucht als ich und glaube, dass das eher schwer wird.was empfiehlt ihr zur inneren Entschlackung und Reinigung und wie kann ich vor allem meine Psyche aufbauen? Über antworten freue ich mich sehr ;O) mit lieben Grüssen Anja Neu ! Wie am Besten anfangen ???? 19 Mär 2015 11:04

8 Ayurveda-Classic Liebe Eileen,Doshabestimmung und die richtige typgerechte Ernährung auch noch bezüglich eines Beschwerdebildes ist sehr umfangreich, hierzu schlage ich dir eine gründliche Typberatung bei einem geschulten Ayurveda Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten vor. Fragebögen reichen da oft nicht aus.Solltest du z.B. ein reiner Pitta Typ sein, solltest du tatsächlich Chili meiden, da Chili erhitzend wirkt und dein Feuer noch weiter anfachen würde. Befindet sich allerdings Ama in deinem Körper benötigst du ein gewisses Anfeuern um diese Schlackenstoffe zu verbrennen, hierbei würde ich dir Pipalli empfehlen.Ist das Thema denn noch relevant?Herzliche Grüße und bleib gesund Anjawww.ayurveda-classic.de


Dies ist ein Beitrag aus unserem alten Forum, der nicht mehr kommentiert werden kann.

Unser neues Forum findest Du hier!


Cookie Consent mit Real Cookie Banner