Status: Nicht angemeldet


Eine Freundin...


Dies ist ein Beitrag aus unserem alten Forum, der nicht mehr kommentiert werden kann.

Unser neues Forum findest Du hier!


Eine Freundin... 
     

Eine Freundin... 13 Apr 2015 08:39

1 fleurdelaneige Hallo,eine Freundin kann ihre Handgelenke bis an den Unterarm biegen. Das ist immer ein cooler Partygeg gewesen. Aber langsam mache ich mir doch sorgen. Sie scheint schlapper zu werden. Nun werden wir ja alle älter, aber ich finde das schon auffällig. Habe mal im Netz gesucht und bin auf das Marfan Syndrom aufmerksam geworden. Erkrankte haben ebenfalls diese Eigenschaften. Denn die Gelenke sind ungewöhnlich elastisch. Außerdem haben sie eine schwach entwickelte Muskulatur. Sie war schon immer schlank und zierlich, aber nun passt das für mich eben auch voll ins Bild. Auf dieser Seite steht alles über diese Krankheit. http://www.marfansyndrom.org/ Betroffene sollen auch Plattfüße haben. Meine Freundin hat Größe 39, das ist auch nicht gerade klein bei 1,75cm Sie hatte schon häufiger mal Rückenschmerzen. Auch das kann zur Krankheit passen, denn Menschen mit Marfan Syndrom haben oft eine verkrümmte Wirbelsäule. Sie sind auch hochwüchsig. Ob das bei 1,75 jetzt zutreffend ist kann ich auch nicht sagen. Ich traue mich nicht sie darauf anzusprechen. Ich meine was würdet ihr sagen wenn eure beste Freundin auf euch zu kommt und fragt ob ihr nicht neuerdings an einem seltenen Syndrom leidet, weil ihr so komisch ausseht...Wie kann man die Krankheit noch erkennen. Kann ich vielleicht heimlich einen Test machen lassen? Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten die Krankheit zu erkennen? Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann. Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang. Eine Freundin... 13 Apr 2015 08:53

2 Ayurveda_Lakshmi Hallo,Es ist ja schön, dass du dich um die Gesundheit deiner Freundin sorgst. Ich meine allerdings, dass es zielführender wäre, eine fachärztliche Anamnese einzuholen als hier auf medizinisch fundierte Hilfe zu hoffen. Eine Verkrümmung der Wirbelsäule, also eine Skoliose oder Kyphose, lässt sich ziemlich leicht durch Röntgen diagnostizieren. Auch über die Fußgröße würde ich mir keine Sorgen machen, es ist ja allgemein bekannt, dass die Menschen immer größere Füße bekommen - das ist wohl evolutionsbedingt. Und unter Freunden sollte man über alles reden können - also trau dich und sag deiner Freundin, dass du dich um sie sorgst. Du solltest allerdings nicht unbedingt eine Krankheit vermuten, nur weil deine Freundin etwas kann, das nicht der Norm entspricht.Liebe Grüße,Johannes www.ayurveda-lakshmi.at Eine Freundin... 15 Apr 2015 11:21

3 ayurnadi Hallo Fleurdelaneige,die hypermobilen Gelenke weisen m. E. eher auf das Ehlers-Danlos Syndrom (EDS). Dieses EDS kommt in verschiedenen Varianten vor. Darum ist es schon wichtig, Tests zu machen, um herauszufinden, ob etwas unternommen werden muss, um einen frühen Tod zu vermeiden. Letzteres trifft zu auf eine Variante, die zu einer Herzklappenschwäche (durch Erschlaffung des Gewebes) führen kann. Diese Variante kann man durch Tests diagnostizieren.Die Grösse 175 und die Schuhgrösse 39 sind absolut normal. Veronika Ferres ist über 1,80 gross und hat sicherlich grössere Füsse als 39. Auch das ist normal.Denk gut darüber nach, wie du es deiner Freundin sagst. Wenn du meinst, dass sie schlechter aussieht als sonst, solltest du mit ihr sprechen und auch über die Dinge, die du herausgefunden hast. Es ist manchmal auch einfach gut, Erkrankungen auszuschliessen. In diesem Fall ist es ein unkomplizierter Bluttest.Liebe Grüsse, LR Ayurnadi, Praktijk voor Natuurgeneeskunde


Dies ist ein Beitrag aus unserem alten Forum, der nicht mehr kommentiert werden kann.

Unser neues Forum findest Du hier!


Cookie Consent mit Real Cookie Banner